Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Aufladekabel kaputt

Eine häufige Ursache bei für den Kabelbruch bei Apple ist ja oft die Stelle direkt vor dem Lightninganschluss. Ich habe zwei Kabel mit diesem Problem. Ich habe mal gehört Apple tauscht solche Kabel. Bekommt man dann einen Preisnachlass, wenn man das alte Kabel abgibt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

09. Okt. 2017, 19:51 als Antwort auf NiklasR Als Antwort auf NiklasR

In deiner Situation würde ich dir ein ultrarobustes Kabel, teilweise sogar mit lebenslanger Garantie empfehlen. Ein 3-Pack gibts schon für 10€ bei Amazon. Noch robuster für den militärischen Einsatz oder fürs Überlebenstraining im Dschungel gibts ab 15€.

09. Okt. 2017, 19:51

Antworten Hilfreich

09. Okt. 2017, 21:12 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke für die Antwort, aber ich bin weder bei der Bundeswehr im Einsatz, noch bei einem Überlebenstraining im Dschungel. Eigentlich wollte ich nur, wie in meiner Frage auch geschrieben, wissen, ob ich einen Preisnachlass bekomme, wenn ich das kaputte Kabel im Apple Store abgebe. An einem ultrarobusten Kabel habe ich leider nicht so viel Interesse, da ich bisher nur originale Kabel verwendet habe und das auch eigentlich dabei bleiben soll. Vielleicht kannst du ja auch meine Frage beantworten, aber vielen Dank für den Tipp/Hinweis!

09. Okt. 2017, 21:12

Antworten Hilfreich

09. Okt. 2017, 21:37 als Antwort auf NiklasR Als Antwort auf NiklasR

Nein. Wenn du einen super freundlichen und noch nicht gestressten Mitarbeiter antriffst bekommst du ev. ein neues gratis, wenn noch Garantie besteht. Ansonsten geht das Kabel nur bei unsachgemäßer Handhabung defekt. Beim Ziehen und Stecken immer nur am Stecker berühren. Nur vorsichtig zusammen legen, nicht knicken.

Ansonsten wollte ich nur eine Alternative anbieten. Für 15€ bekommst du locker 4-5 robuste Kabel. Bei diesen Preis muss man sich keine Gedanken machen, wenn doch mal eins defekt geht.

09. Okt. 2017, 21:37

Antworten Hilfreich

09. Okt. 2017, 21:50 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Aber woran kann ich auf dem Kabel denn erkennen, ob da noch Garantie drauf ist? Da ist ja keine Nummer drauf, dann können die ja auch nicht wissen, ob ich Apple Care habe. Nicht, dass die denken ich habe kein Apple Care.

09. Okt. 2017, 21:50

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: NiklasR

Frage: Aufladekabel kaputt