Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aufladekabel kaputt

Eine häufige Ursache bei für den Kabelbruch bei Apple ist ja oft die Stelle direkt vor dem Lightninganschluss. Ich habe zwei Kabel mit diesem Problem. Ich habe mal gehört Apple tauscht solche Kabel. Bekommt man dann einen Preisnachlass, wenn man das alte Kabel abgibt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!

Gepostet am 09. Okt. 2017 18:33

Antworten
6 Antworten

09. Okt. 2017 21:12 als Antwort auf llllppp

Danke für die Antwort, aber ich bin weder bei der Bundeswehr im Einsatz, noch bei einem Überlebenstraining im Dschungel. Eigentlich wollte ich nur, wie in meiner Frage auch geschrieben, wissen, ob ich einen Preisnachlass bekomme, wenn ich das kaputte Kabel im Apple Store abgebe. An einem ultrarobusten Kabel habe ich leider nicht so viel Interesse, da ich bisher nur originale Kabel verwendet habe und das auch eigentlich dabei bleiben soll. Vielleicht kannst du ja auch meine Frage beantworten, aber vielen Dank für den Tipp/Hinweis!

09. Okt. 2017 21:37 als Antwort auf NiklasR

Nein. Wenn du einen super freundlichen und noch nicht gestressten Mitarbeiter antriffst bekommst du ev. ein neues gratis, wenn noch Garantie besteht. Ansonsten geht das Kabel nur bei unsachgemäßer Handhabung defekt. Beim Ziehen und Stecken immer nur am Stecker berühren. Nur vorsichtig zusammen legen, nicht knicken.


Ansonsten wollte ich nur eine Alternative anbieten. Für 15€ bekommst du locker 4-5 robuste Kabel. Bei diesen Preis muss man sich keine Gedanken machen, wenn doch mal eins defekt geht.

Aufladekabel kaputt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.