Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

FaceTime funktioniert nicht

Hallo alle zusammen,


ich habe aktuell das Problem, dass mich andere Personen bei FaceTime weder hören noch sehen können. Sie sehen nur einen schwarzen Bildschirm, während ich die andere Person und mich selbst ganz normal sehen kann und das gelb/grüne Licht meiner Kamera aufleuchtet.


Kann mir da jemand weiterhelfen?


Danke schonmal im Voraus!


(MacBook Air (13-inch, Early 2015); MacOS Sierra Version 10.12.6)

Gepostet am 09. Okt. 2017 15:17

Antworten
1 Antwort

12. Okt. 2017 10:21 als Antwort auf 17Felix02

Hallo 17Felix02,
danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass FaceTime auf deinem MacBook Air nicht richtig funktioniert.
Bitte versuche folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

  1. Start deinen Mac neu.
  2. Melde deine Apple-ID von FaceTime ab und melde dich bitte wieder an.
  3. Mache einen SMC-Reset. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
  4. Führe einen NVRAM-Reset durch. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
  5. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  6. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  7. Überprüfe das dein Mac auf dem neusten Softwarestand ist. Software auf dem Mac aktualisieren

Weitere Hilfestellungen zu FaceTime findest du auch hier. FaceTime für Mac: Problembehebung bei FaceTime

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.

Gruß!

FaceTime funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.