Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sobald ich in der Musik App etwas Suchen möchte, stürzt die App mit Beginn des Tippens ab.

iOS 11.0.2 IPhone 6S 64 GB


Hallo Community, nachdem ich ein Abo für "Apple Music" abschloss, wollte ich die Suchfunktion nutzen. Sobald ich dann aber auf der eingeblendeten Tastatur einen Buchstaben drücke, stürzt die App ab.


Bereits erfolglos getestet:

  • Geräte-Neustart
  • Ab- und Anmelden vom Itunes Store
  • De- und Reinstallation der Music App
  • Im Flugmodus getestet
  • Mobile Daten, Wlan und Bluetooth getrennt voneinander deaktiviert


>>Hat einer von euch das gleiche Problem oder sogar ein Lösungsansatz?<<


Viele Grüße

Bourbon

iPhone 6s, iOS 11.0.2, Apple Music

Gepostet am 10. Okt. 2017 12:00

Antworten
7 Antworten

14. Okt. 2017 11:59 als Antwort auf gumis2201

Hallo gumis2201. Ich habe mich, wie erwartet, erfolglos durch den Support geschlagen.


Problem 1: Da ich kein Apple Care Protection Plan habe, kann ich den Support nur 90 Tage nutzen.

Problem 2: Ich habe mich dann im Supportbereich an "App Store, Itunes Store und Musik" gewandt, doch da fühlt man sich nicht verantwortlich dafür und verwies mich an den "anderen Support" (welchen auch immer).

Problem 3: Wähle ich im Support "Probleme mit iOS und Anwendungen aus, kann ich im nächsten Schritt "Probleme zu Apps" auswählen die ich vor kurzem installierte. Zwar habe ich in der Zeit mehrfach die "Musik-App" installiert, aber diese steht nicht zur Auswahl.

Problem 4: Wähle ich im Support "Anwendung funktioniert nicht wie erwartet" habe ich die Möglichkeit, dort anzurufen..oder auch nicht, da ich ja kein Protection Plan und über die 90 Tage bin. Und die 2 möglichen Ausnahmen den Support in Anspruch zunehmen treffen auf mich nicht zu.


Falls Du eine Idee hast, wo ich mein Problem richtig melden kann, wäre ich froh, wenn du mir das mitteilen könntest.


Viele Grüße

09. Dez. 2018 22:43 als Antwort auf nes2010

Das selbe Problem habe ich auch.

Hatte meine MP3‘s lokal auf dem Telefon und hatte alles problemlos gehört. Als ich neue Lieder aufspielen wollte ging es nicht. Ist per iTunes eh ne Katastrophe aber das ist ein anderes Thema.

Dann dachte ich mir lösche die ganze Mediathek und mache es neu drauf.

Fehlanzeige. Jetzt habe ich 0 Lieder drauf und nach mehreren Versuchen will es einfach nicht klappen. Die App stürzt auch jedes mal ab so bald ich die Suchleiste antippe und einen Buchstaben versuche reinzuschreiben.

Dabe es etliche Male neu installiert mehrere Einstellungen geändert Neustart gemacht aber alles Fehlanzeige. Total nervig und frustrierend. Wäre ich mal bei Android geblieben 😡

Sobald ich in der Musik App etwas Suchen möchte, stürzt die App mit Beginn des Tippens ab.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.