Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Seit iOS 11 ist mein mobiles Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht

hallo. seit ios11 ist mein mobiles datenvolumen sehr schnell aufgebraucht ohne dass ich etwas getan hab. was ist neuerdings aktiviert ohne dass man es merkt?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

09. Okt. 2017, 23:16 als Antwort auf RüdigerF Als Antwort auf RüdigerF

Hallo, schau mal in den Einstellungen unter Datenschutz, Ortungsfunktion, nach, welche deiner Apps Daten nach außen schicken. Auch unter Systemdienste kannst du einige Punkte abwählen. (Wenn du dich bspw. nur in Deutschöand aufhälst, brauchst du keine Apple Adds oder Zweitzonen.

Das gleich kannst du auch mal unter Siri&Suchen ausprobieren. Nicht jede Funktion ist dort zwingend erforderlich.

09. Okt. 2017, 23:16

Antworten Hilfreich

08. Nov. 2017, 09:03 als Antwort auf Veit Als Antwort auf Veit

Hallo zusammen,

seit dem Update auf iOS 11 stimmt auch bei mir der Datenverbrauch im "akutellen Zeitraum" nicht mehr mit der Summe der verbrauchten Daten mit den Apps überein. Die Differenz beträgt schon nach wenigen Tagen ca. 200 MB, die nicht nachvollziehbar sind. Vor dem Update haben die Angaben immer übereingestimmt, da ich das regelmäßig prüfe und am Monatsbeginn die Statistiken zurücksetze.

08. Nov. 2017, 09:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: RüdigerF

Frage: Seit iOS 11 ist mein mobiles Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht