Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit 11.0.1 öffnet sich Captive-Portal nicht mehr.

Es geht hier um ein Kundennetzwerk, in welchem in regelmäßigen Abständen das Zugangs-Passwort geändert wird.


Mein iPhone verbindet sich einfach mit dem WLAN und somit habe ich kein Internet mehr verfügbar. Ich habe keine Chance, auf das Captive-Portal zu gelangen. Wenn ich Safari öffne, erscheint lediglich eine Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann, da Safari keine sichere Verbindung zum Server herstellen konnte.

Auf meinem privaten Android-Gerät bekomme ich eine Meldung, dass ich mich anmelden muss, hier werde ich dann auch zum Captive-Portal weitergeleitet und die Anmeldung klappt ohne Probleme.


Mein iPhone, welches ich geschäftlich nutze, wird verwaltet durch "MaaS360", hierdurch ist beispielsweise das Deaktiveren des Pop-Up-Blockers ausgeschlossen. Bevor ich allerdings auf iOS 11 upgedatet hatte, öffnete sich das Captive-Portal noch.


Hat es evtl. mit neuen Sicherheitseinstellungen unter iOS 11 zu tun und was kann ich machen?

iPhone 5s, iOS 11.0.1, null

Gepostet am 10. Okt. 2017 10:40

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Seit 11.0.1 öffnet sich Captive-Portal nicht mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.