Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Macbook Pro hängt und läuft oft nur langsam

Hallo zusammen

mein Macbook Pro mit Touchbar (late 2016) hängt in letzter Zeit sehr oft (bei den einfachsten Aufgaben) und läuft im Allgemeinen sehr unsauber. Liegt das an dem letzten Update? Hat sonst noch jemand solche Probleme?

Danke schon mal 🙂

Liebe Grüße

Christoph W.

MacBook Pro (15-inch, Late 2016), iOS 11.0.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Christoph,

ich kann Dir empfehlen, Deinen MacBook mal neu aufzusetzen - Vorbereitung Ihres Mac-Computers auf einen Verkauf oder eine Weitergabe - Apple Support.

Du kannst natürlich auch vorher mal schauen, ob deine Festplatte Ordnungsgemäßg funktioniert - Reparieren einer Festplatte im Festplattendienstprogramm - Apple Support.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

11. Okt. 2017, 14:40 als Antwort auf christophfilouwilhelm Als Antwort auf christophfilouwilhelm

Hallo Christoph,

ich kann Dir empfehlen, Deinen MacBook mal neu aufzusetzen - Vorbereitung Ihres Mac-Computers auf einen Verkauf oder eine Weitergabe - Apple Support.

Du kannst natürlich auch vorher mal schauen, ob deine Festplatte Ordnungsgemäßg funktioniert - Reparieren einer Festplatte im Festplattendienstprogramm - Apple Support.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

11. Okt. 2017, 14:40

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: christophfilouwilhelm

Frage: Macbook Pro hängt und läuft oft nur langsam