Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes kann einige Dateien nicht auf iPhone kopieren

Hallo,


um mehr Musikstücke auf mein iPhone (hier ein 4S mit 64 GB) kopieren zu können, habe ich die Option "Titel mit höherer Datenrate konvertieren in 128 kBit/s AAC" angewählt. Jetzt passiert es immer wieder, dass iTunes einige Musikstücke nicht auf das iPhone übertragen kann. Nach dem Ende der Synchronisation bekomme ich z. B. folgende Fehlermeldung:


iTunes konnte "Unbroken" nicht auf das iPhone "RPiPhone" kopieren, da die Datei nicht konvertiert werden konnte.


Wenn sich iTunes einmal an einer entsprechenden Datei festgefahren hatte, helfen auch weitere Synchronisationsversuche nicht weiter. Die betroffenen Dateien sind ansonsten vollkommen unauffällig und können z. B. in iTunes problemlos abgespielt werden.


Das Problem tritt auch nur bei einer sehr kleinen Zahl von Musikstücken auf. Aktuell sind 6 von über 10.000 Titeln betroffen.


Kennt jemand das Problem (und idealerweise die Lösung dazu)?


Viele Grüße

Rainer

iPhone 4S, iOS 9.3.5

Gepostet am 11. Okt. 2017 12:16

Antworten
1 Antwort

11. Okt. 2017 12:59 als Antwort auf rpeipp

Sind diese Titel evtl. geschützt? Entweder durch den Rechteinhaber oder durch die Rechtevergabe?


Ich würde einfach mal ausprobieren diese Titel selbständig zu konvertieren:


In iTunes zunächst in den Einstellungen unter Allgemein ganz unten die "Importeinstellungen" anpassen. Dann unter dem Menüpunkt "Ablage - Konvertieren - MP3-Version erstellen". Wenn er auch hier meckert mal mit einem anderen Programm versuchen (benutzt Du Windows, Unix oder Mac?) eine neue MP3-Version zu erstellen.


Wenn das nicht klappt, dann würde ich mir die Dateien mal genauer ansehen. Welche Rechte hat wer auf diese Datei. Ggf. dies mit andern mp3-Dateien vergleichen, die iTunes konvertieren konnte.


Wenn auch das Fehlschlägt, hast Du vermutlich einen Kopierschutz auf diese Dateien. Du kannst versuchen diese Dateien mit iTunes zu "brennen" (es reicht auch aus ein Image mit iTunes zu erstellen). Anschließend die Dateien über das Image oder die gebrannte CD neu importieren. Mit ein wenig Glück ist der Kopierschutz aufgehoben. Die darfst Du aber nur mit Deinen Dateien durchführen und diese Dateien selbstverständlich nicht weitergeben.

iTunes kann einige Dateien nicht auf iPhone kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.