Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IPhone7 Netzbetreiber bleibt immer auf O2 und kann nicht mehr auf Swisscom gewechselt werden.

Ich habe ein neues iPhone 7 und bin Swisscom Kunde. In den ersten Wochen hatte ich immer den Netzbetreiber Swisscom eingestellt (Autom). Nach einem Aufenthalt in Deutschland (Wohne in Grenznähe) stellte das iPhone auf den Netzbetreiber O2. Zurück in der Schweiz, finde ich unter den Einstellungen kein Swisscom mehr sondern erhalte bei der manuellen Einstellung nur noch O2, Salt, Sunrise. Habe bei Swisscom Support angefragt und die SIM Karte sicherheitshalber ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.


Gibt es hierfür eine Lösung?


Danke und Grüsse, REMA

iPhone 7, iOS 11.0.2

Gepostet am 11. Okt. 2017 18:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2017 08:58

Ist die Option für "Roaming" in den Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionen ausgeschaltet?

Wurde schon einmal mit ein erzwungener Neustart durchgeführt?

Dazu die "Leiser" und die Standby Taste gemeinsam für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder erscheint.

Gibt es vielleicht neue Netzbetreiber-Einstellungen?

Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren ...

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Okt. 2017 08:58 als Antwort auf REMA

Ist die Option für "Roaming" in den Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionen ausgeschaltet?

Wurde schon einmal mit ein erzwungener Neustart durchgeführt?

Dazu die "Leiser" und die Standby Taste gemeinsam für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder erscheint.

Gibt es vielleicht neue Netzbetreiber-Einstellungen?

Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren ...

IPhone7 Netzbetreiber bleibt immer auf O2 und kann nicht mehr auf Swisscom gewechselt werden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.