Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Ähnlicher Artikel

Stimmen für "VoiceOver", "Bildschirminhalt sprechen" und "Auswahl sprechen" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch anpassen

Frage:

Frage: weibliche Siri-Stimme für "Auswahl sprechen" verwenden

Hallo,

ich möchte unter iOS 11.0.2 für "Auswahl sprechen" gern die Siri-Stimme (Weiblich) verwenden, es wird jedoch weiterhin alles mit der Stimme "Anna" gesprochen.

Unter Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Sprachausgabe -> Stimmen habe ich für "Deutsch" die Stimme "Siri-Weiblich" eingestellt.

Ist das ein Fehler, dass meine Einstellung ignoriert wird?

Grüße,

Peter

iPhone 6s, iOS 11.0.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Okt. 2017, 17:08 als Antwort auf pemue Als Antwort auf pemue

Das ist jetzt vlt. eine blöde Frage, aber hast du den Haken bei "Siri" bzw. steht neben der Sprackausgabe Deutsch -> Siri ?

Bei meinem Gerät (iPhone 8, iOS 11.0.2) funktioniert das Ändern ganz ohne Probleme...

Liebe Grüße Ma.E.

11. Okt. 2017, 17:08

Antworten Hilfreich

15. Nov. 2017, 14:58 als Antwort auf pemue Als Antwort auf pemue

Hallo zusammen.

Ich will an dieser Stelle mal darauf aufmerksam machen, dass das Problem auch unter iOS 11.1.1 mit meinem jetzt neuen iPhone 8 Plus besteht!

Grüße

Peter

15. Nov. 2017, 14:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: pemue

Frage: weibliche Siri-Stimme für "Auswahl sprechen" verwenden