Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iPhone 8 Bluetooth Herzfrequenzmessung

Seit Jahren benutze ich einen Runtastic Combo Heart Rate Monitor, einen Polar H7 und H10 Bluetooth Brustgurt zur Pulsmessung.

Auf dem iPhone 8 habe ich große Probleme damit. Einzig die Polar Beat App findet den Pulsmesser.

Runtastic, Runkeeper, Nike Run finden den Brustgurt nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir eine funktionierende Kombination für das iPhone 8 nennen.

iPhone 8, iOS 11.0.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

17. Okt. 2017, 13:26 als Antwort auf awoehrle Als Antwort auf awoehrle

Hab das gleiche Problem. Das Problem scheint das iPhone 8 zu sein und nicht iOS 11.

auf meinem iPad Air 2 funktioniert der Brustgurt auch unter IOS 11.

Kann ja wohl nicht angehen das ich den Brustgurt für 50€ nun wegwerfen kann.

Bin etwas ratlos.

17. Okt. 2017, 13:26

Antworten Hilfreich

17. Okt. 2017, 15:05 als Antwort auf Boatman2000 Als Antwort auf Boatman2000

Ich habe mehrere Brustgurte probiert, Polar H7, H10 und Runtastic.

Sie funktionieren nur mit der Polar Beat App.

Runtastic ist an dem Fehler dran. Ich vermute es hat etwas mit dir BT 5.0 Unterstützung des iPhone 8 zu tun. Dann wird das X auch betroffen sein.

17. Okt. 2017, 15:05

Antworten Hilfreich (2)

04. Nov. 2017, 23:13 als Antwort auf awoehrle Als Antwort auf awoehrle

Servus,

bei mir exakt das gleiche. iPhone 8 (BT5.0) und der Polar H6 wird nur noch von der Polar-App erkannt. Selbst die Health-App erkennt den Sensor nur sporadisch. Alle hier schon erwähnten Sport-Apps erkennen den Sensor kein bißchen mehr. Am iPhone 6s wird der Sensor ganz sauber erkannt und liefert Daten.

Gruß

04. Nov. 2017, 23:13

Antworten Hilfreich

04. Nov. 2017, 23:44 als Antwort auf awoehrle Als Antwort auf awoehrle

kleines Update:

beim iPhone X funktioniert es auch nicht.

Run Keeper hat nachgebessert. In der neuesten Version erkennt Run Keeper auf dem iPhone X und 8 den Polar H10 Brustgurt. Runtastic geht immer noch nicht.

04. Nov. 2017, 23:44

Antworten Hilfreich

05. Nov. 2017, 09:42 als Antwort auf awoehrle Als Antwort auf awoehrle

Was ich dabei sehr merkwürdig finde, ist, das die original Polar-App den Sensor erkennt. Was machen die anders als alle anderen? Nutzen die irgendwie eine eigene Implementierung von Bluethooth? Auf jedenfall sehr unbefriedigend das alles.

Gruß

05. Nov. 2017, 09:42

Antworten Hilfreich

17. Nov. 2017, 15:33 als Antwort auf Paul2727 Als Antwort auf Paul2727

Hallo Paul2727,

mit Polar Flow erkennt das iPhone X und iPhone 8 bei mir den H7 und H10. Ebenso funktioniert Runkeeper in der neusten Version.

Runtastic Pro will eine neue Version Anfang Dezember rausbringen, vielleicht geht es dann auch wieder damit.

17. Nov. 2017, 15:33

Antworten Hilfreich

22. Nov. 2017, 07:49 als Antwort auf awoehrle Als Antwort auf awoehrle

Inzwischen hat Runtastic die App upgedated. Seit vorgestern funktionieren die Polar Pulsmesser H7, H10 und OH1 mit dem iPhone 8 und dem iPhone X.

22. Nov. 2017, 07:49

Antworten Hilfreich

22. Nov. 2017, 08:20 als Antwort auf awoehrle Als Antwort auf awoehrle

Allerdings verhält sich die Health-App noch nicht wie sie soll. Mein Polar H6 Gurt meldete mal korrekt seine Werte an die Health-App, unter „Herfrequenz“ war als Quelle auch mein iPhone angewählt. Jetzt ist es mal wieder nicht aufgeführt und die Daten des Gurtes werden nicht „mitgeplottet“.

Einzig Runtastic übermittelt jetzt nach einem Training die aufgenommene Herzfrequenz.

Schon seltsam.

Gruß

22. Nov. 2017, 08:20

Antworten Hilfreich (1)

13. Dez. 2017, 20:07 als Antwort auf awoehrle Als Antwort auf awoehrle

Ist da eine Lösung in Sicht?

Ich habe das Problem mit dem iPhone 8 und Runtastic MountainBike Pro und Roadbike Pro mit den BT Smart Sensoren Sigma R2Duo Speed & Cadence und Sigma R1Duo HRM.

Mit Strava funktioniert alles tadellos.

Dem Runtastic Support habe ich auch schon geschrieben. Mal schauen, was die dazu sagen.

13. Dez. 2017, 20:07

Antworten Hilfreich

12. Mär. 2018, 11:54 als Antwort auf awoehrle Als Antwort auf awoehrle

hallo zusammen,

habe lange probiert und es geht mit dem iPhone X.

erst ging es egal wie auch immer ich es probiert habe nicht nicht aber dann ohne Probleme.

Habe bei Google nach Kopplung mit polar Beat geschaut.

man sollte das gerät koppeln sobald man ein ( i ) hinter der Kopplung hat auf " Diese gerät ignorieren " klicken dann das Bluetooth ausmachen wieder anmachen. Dann die POLAR BEAT App starten und in den Einstellungen auf " koppeln " gehen. BEAT hat es sofort gefunden und gekoppelt.

War mega tricky auch habe ich erst geschaut ob mein IPhone 6 es noch erkennt was sofort funktioniert hat.

Wichtig das alte iPhone darf den Gurt nicht mehr in der Liste haben sonst scheint er blockiert zu sein.

Also APP dort auf jeden Fall ausmachen.

Viel Erfolg Gruß Mambo

12. Mär. 2018, 11:54

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: awoehrle

Frage: iPhone 8 Bluetooth Herzfrequenzmessung