Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Festplatte kann bei Zurücksetzen nicht gelöscht werden

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Macbook schon seit einer gewissen Weile weswegen ich ihn jetzt endlich mal zurücksetzen möchte. Ich habe es mit der Tastenkombination cmd+r probiert, die auch endlich funktionierte. Später sollte man im Festplattendienstprogramm die Festplatte löschen. Aus irgendeinem Grund ging das aber nicht, immer wieder kam eine Meldung, das dass Löschen der Festplatte fehlgeschlagen ist.

Es handelt sich um ein MacBook Pro mit 500 GB Festplatte aus dem Jahr 2012. Aktuell befindet sich die Software macOS Sierra 10.12.6 auf dem Laptop.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

MacBook Pro mit Retina display, iOS 10.2.1

Gepostet am 11. Okt. 2017 19:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2017 10:13

Hallo ElisaUni,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass sich die Festplatte im MacBook Pro nicht löschen lässt.

Bitte überprüfe einmal, ob deine Macintosh HD mit FileVault verschlüsselt ist. Weil du müsstest diese Verschlüsselung vorher erst aufheben, bevor du erneut versuchst über die macOS Wiederherstellung die Festplatte zu löschen. Folge bitte dazu diesen Schritten: macOS Sierra: FileVault-Verschlüsselung deaktivieren

Sollte das nicht die Ursache sein oder dennoch nicht funktionieren, bitte gib uns den exakten Wortlaut der Fehlermeldung, welche beim Löschen der Festplatte erscheint. Auch ein Screenshot oder Fotos davon sind in Ordnung.

Vielen Dank für die Mühe und ein schönes Wochenende.
Lieber Gruß!
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Okt. 2017 10:13 als Antwort auf ElisaUni

Hallo ElisaUni,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass sich die Festplatte im MacBook Pro nicht löschen lässt.

Bitte überprüfe einmal, ob deine Macintosh HD mit FileVault verschlüsselt ist. Weil du müsstest diese Verschlüsselung vorher erst aufheben, bevor du erneut versuchst über die macOS Wiederherstellung die Festplatte zu löschen. Folge bitte dazu diesen Schritten: macOS Sierra: FileVault-Verschlüsselung deaktivieren

Sollte das nicht die Ursache sein oder dennoch nicht funktionieren, bitte gib uns den exakten Wortlaut der Fehlermeldung, welche beim Löschen der Festplatte erscheint. Auch ein Screenshot oder Fotos davon sind in Ordnung.

Vielen Dank für die Mühe und ein schönes Wochenende.
Lieber Gruß!

Festplatte kann bei Zurücksetzen nicht gelöscht werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.