Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Knatterndes Geräusch MacBook Pro

Mein MacBook Pro macht zwei unterschiedliche knatternde Geräusche.


https://www.youtube.com/watch?v=aR3XrL2esFA

https://www.youtube.com/watch?v=ByFXm2RowUE


Apple hat meinen MacBook untersucht und keinen Fehler gefunden. Natürlich war dieses Geräusch nicht zu hören als ich beim Kundendiest war, als ich mein MacBook zur Untersuchung mitgebracht habe. Bedeutet war leider dann kein Garantiefall und musste mein MacBook wieder nach Hause nehmen. Problem besteht leider immer wieder. Manchmal ist es Wochenlang nicht zu hören und dann kommt es einfach so aus dem Nichts. Allerdings tritt es nur auf, wenn der Rechner stark beansprucht wird. Hat Jemand das selbe Problem und eine Lösung gefunden?

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Mid 2014)

Gepostet am 12. Okt. 2017 15:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2017 10:10

Das Problem habe ich auch. Es scheint der Lüfter zu sein. Ich habe mir jetzt Macs Fan Control installiert. Zeigt die Lüfterumdrehungen an.


Und, wenn ich das MacBook etwas schüttele, (im Betrieb bei schleifenden Lüfter) verschwindet das Geräusch. Manchmal für länger, manchmal nur für ein paar Minuten.😕

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Dez. 2017 10:10 als Antwort auf Hanzi

Das Problem habe ich auch. Es scheint der Lüfter zu sein. Ich habe mir jetzt Macs Fan Control installiert. Zeigt die Lüfterumdrehungen an.


Und, wenn ich das MacBook etwas schüttele, (im Betrieb bei schleifenden Lüfter) verschwindet das Geräusch. Manchmal für länger, manchmal nur für ein paar Minuten.😕

23. Dez. 2017 10:40 als Antwort auf Hanzi

Hallo, das habe ich auch, wenn ich zu viele Bearbeitungsprogramme gleichzeitig benutze muss das MacBook mehr „kühlen“ ich merke dann immer wie warm der wird, allerdings ist alles im grünen Bereich, da ich eine App installiert hat die mir meinen Batteriestatus usw analysiert. Sobald ich die progrmme schließe und nur an einem arbeite beruhigt der sich wieder :/ manchmal starte ich ihn auch einfach neu und dann ist es auch weg.


Wenn ich zuhause nur Musik darauf höre oder so passiert mir das nie deshalb kann ich es mir nicht anders erklären.


Würde mich trotzdem freuen wenn jemand bestätigen kann das es normal oder nicht normal ist :D

Knatterndes Geräusch MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.