Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: facetime mit externer webcam funktioniert nicht richtig

an meinem mini,Mac mini (Ende 2012) mit Sierra 10.12.6 (16G29) habe ich eine webcam angeschlossen, Logitech c92o. mein problem liegt bei facetime: Ich kann eine Verbindung aufbauen, kann aber nicht von außen erreicht werde. Wer kann helfen?

Mac mini (Late 2012), macOS Sierra (10.12.6), Webam Logitech c920

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

13. Okt. 2017, 09:28 als Antwort auf hemhei Als Antwort auf hemhei

ok, hast du es schon mit einem Neustart versucht?

Wenn ja, dann würde ich es noch mal damit versuche, dein Netzwerkgerät neu zu starten: Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support

Ansonsten kannst du den Apple Support kontaktieren und da nachfragen: Kontakt – Offizieller Apple Support

13. Okt. 2017, 09:28

Antworten Hilfreich

13. Okt. 2017, 13:14 als Antwort auf hemhei Als Antwort auf hemhei

hemhei schrieb:

mein problem liegt bei facetime: Ich kann eine Verbindung aufbauen, kann aber nicht von außen erreicht werde.

Hmm, dann hab ich dich falsch verstanden. Was meinst du genau mit deiner Aussage? Beschreibe bitte dein Problem möglichst genau.

13. Okt. 2017, 13:14

Antworten Hilfreich

13. Okt. 2017, 14:27 als Antwort auf gumis2201 Als Antwort auf gumis2201

Ich kann eine Verbindung nach außen aufbauen ,dabei ist aber manchmal der Ton verzerrt. Ich kann aber nicht von außen erreicht werden. Es klingelt auf allen Geräten ( iMac, iPhon 6, iPad 2 ) nur nicht an meinem mac-mini. Am mini angeschlossen ist über USB die webcam Logitech c92o.

13. Okt. 2017, 14:27

Antworten Hilfreich

16. Okt. 2017, 09:47 als Antwort auf hemhei Als Antwort auf hemhei

Wenn du eine Verbindung nach außen aufbauen kannst und dabei alles funktioniert, dann wir das Problem wohl kaum an der Webcam liegen. Da du über deine anderen Geräte problemlos erreicht wirst, wird es wohl auch nicht am Netzwerk oder Netzwerkgeräten liegen. Eigentlich müsste es aber das High Sierra Update (10.13) auch für deinen Mac geben, das würde möglicherweise helfen.

Sonst kann ich dir nur raten deinen Mac neuzustarten und davor trotzdem einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support

Der Apple Support würde das ganze auch mit dir zusammen am Telefon durchgehen: Kontakt – Offizieller Apple Support

16. Okt. 2017, 09:47

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: hemhei

Frage: facetime mit externer webcam funktioniert nicht richtig