Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

facetime mit externer webcam funktioniert nicht richtig

an meinem mini,Mac mini (Ende 2012) mit Sierra 10.12.6 (16G29) habe ich eine webcam angeschlossen, Logitech c92o. mein problem liegt bei facetime: Ich kann eine Verbindung aufbauen, kann aber nicht von außen erreicht werde. Wer kann helfen?

Mac mini (Late 2012), macOS Sierra (10.12.6), Webam Logitech c920

Gepostet am 11. Okt. 2017 19:34

Antworten
7 Antworten

16. Okt. 2017 09:47 als Antwort auf hemhei

Wenn du eine Verbindung nach außen aufbauen kannst und dabei alles funktioniert, dann wir das Problem wohl kaum an der Webcam liegen. Da du über deine anderen Geräte problemlos erreicht wirst, wird es wohl auch nicht am Netzwerk oder Netzwerkgeräten liegen. Eigentlich müsste es aber das High Sierra Update (10.13) auch für deinen Mac geben, das würde möglicherweise helfen.


Sonst kann ich dir nur raten deinen Mac neuzustarten und davor trotzdem einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support


Der Apple Support würde das ganze auch mit dir zusammen am Telefon durchgehen: Kontakt – Offizieller Apple Support

facetime mit externer webcam funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.