Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Es werden keine Bilder in die iCloud Mediathek hochgeladen!

Ich habe alle Bilder mit der Import Funktion in die Mediathek eingefügt und Alben dafür angelegt.


Es werden keine Bider hochgeladen und auch die Struktur ist in iCloud nicht vollständig angelegt.


Ich habe die Mediathek schon deaktiviert und wieder eingebunden. Kein Erfolg.


Was kann das sein?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 12. Okt. 2017 09:05

Antworten
3 Antworten

13. Okt. 2017 10:46 als Antwort auf amrheing

Wenn man iCloud deaktiviert und wieder aktiviert, beginnt das Hochladen von neuem. Dann muss man wieder warten.

Bist du auf dem mac mit derselben iCloud AppleiD angemeldet, wie auf der iCloud Seite?


Fotos auff www.icloud.com kann keine intelligenten Alben darstellen. Du wirst nur die Standardalben dort sehen.



Hast du schon mit intelligenten Alben überprüft, ob die Mediathek Dateien enthält, die nicht mit iCloud kompatibel sind? Das ist hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT205409


  1. Erstellen Sie ein neues intelligentes Album, indem Sie "Ablage" > "Neues intelligentes Album" wählen.
  2. Benennen Sie das intelligente Album "Hochladen fehlgeschlagen", und legen Sie die drei Einblendmenüs auf "Foto - ist - Hochladen in die iCloud-Fotomediathek fehlgeschlagen" fest.
  3. Wählen Sie "Hochladen fehlgeschlagen" in der linken Seitenleiste aus. Wenn die Seitenleiste nicht sichtbar ist, wählen Sie "Darstellung" > "Seitenleiste einblenden".


13. Okt. 2017 12:39 als Antwort auf amrheing

Hallo,

das habe ich doch alles schon gemacht... wie in der Ersten Frage erläutert. Ich hatte sogar die Systembibliothek Eigenschaft verlagert und wieder zurückgeholt.

Das es die Gleiche AppleID auf dem MAC und der iCloud ist versteht sich von selbst.

Gestern habe ich noch eine Reperatur auf die Mediathek durchgefürt.

Desweiteren die Mediathek mit einem anderen Benutzer Profile gestartet.

Auch das hat nichts gebracht.

In dem beschriebenen Intelligenten Album escheinene KEINE Einträge

Es steht seit gestern 23Uhr wieder auf 69.124 Bilder werden hochgeladen und NIX passiert!

13. Okt. 2017 17:04 als Antwort auf amrheing

das habe ich doch alles schon gemacht... wie in der Ersten Frage erläutert.

In deinem Bidschirmfoto habe ich nicht sehen können, ob du mit einem intelligenten Album nach Bildern und Videos gesucht hast, die nicht mit iCloud kompatibel sind. Und da wir deinen mac nicht sehen können, müssen wir dummerweise nach Sachen fragen, die sich von selbst verstehen. Das wollte ich gerne wissen. Gut, dass du das jetzt bestätigt hast.


Es steht seit gestern 23Uhr wieder auf 69.124 Bilder werden hochgeladen

Jedesmal, wenn die Mediathek repariert wird, die Systemmediathek gewechselt wird, iCloud Fotomediathek deaktiviert wird, beginnt das Hochladen von vorne und iCloud vergleicht erneut die lokale Mediathek mit iCloud.

Bei meiner Mediathek, zur Zeit 50000 Fotos, dauert es ca. eine Woche, selbst mit deiner schnellen Internetverbindung.


Es kann ein einziges Bild oder Video sein, dass Fotos nicht verarbeiten kann, und das dazu führt, dass es nicht weitergeht. Nicht immer tauchen diese im intelligenten Album auf, so dass man die Nadel im Heuhaufen suchen muss.


Manchmal hilft es, die Fotos in iCloud anzuschauen und zu sehen, wie weit Fotos gekommen ist und welches Foto als nächstes hochgeladen werden müsste aber nicht erscheint. Z.B., nachdem ich alle Bilder im .BMP Format in JPEGs gewandelt hatte, und alle TIFFs entfernt hatte, die kein Standard Farbprofil hatten, hat der iCloud upload endlich geklappt.

Es werden keine Bilder in die iCloud Mediathek hochgeladen!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.