Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes 12.7 startet nicht korrekt

Systembeschreibung

iMac Ende 2015

macOS 10.12.6

iTunes 12.7


Problembeschreibung

  • Für einen User startet iTunes nicht korrekt, d.h. nach Start erscheint in der Menüleiste iTunes, aber sonst nichts: kein Fenster, keine anderen Menüpunkte.
  • Der Menüpunkt iTunes kann ausgewählt werden enthält aber keine Unterpunkte.
  • iTunes reagiert nicht auf Shortcuts über Tastatur.
  • iTunes kann nicht normal beendet werden (nur über 'Sofort beenden').

iTunes für anderen User auf gleichem Rechner funktioniert einwandfrei.


Durchgeführte Maßnahmen:

  • Neustart Rechner
  • Entfernen der Bibliotheksdateien an anderen Ort
  • Versuch Verbindung eines Handys
  • Neuinstallation von iTunes
  • Entfernen von iTunes über Terminal und anschließende Neuinstallation


Keine der Maßnahmen bewirkte eine Änderung des Verhaltens von iTunes.


Ich bin ratlos. Es muss etwas mit den Benutzerdaten oder -einstellungen zu tun haben.


Hat jemand eine Idee?

iMac (Retina 4K, 21.5-inch, Late 2015), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 12. Okt. 2017 13:00

Antworten
3 Antworten

20. Okt. 2017 15:02 als Antwort auf EffeNiest

Leider habe ich das Problem noch nicht lösen können.


Folgende Sachen habe ich noch ausprobiert:

  • In meiner Library die Dateien com.apple.iTunes.plist und com.apple.iTunesHelper.plist gegen ältere Versionen (als das Problem noch nicht auftrat) ausgetauscht (einzeln und gemeinsam)
  • Im Order Saved Application State die Dateien im Ordner iTunes gelöscht (TimeMachine hat keine alte Kopie dieses Ordners!?)
  • die Ordner /Cache und /iTunes auf verdächtige Dateien geprüft. Die Dateien sind alle zu alt, um eine Ursache für das Problem zu sein
  • den Ordner Library auf iTunes Dateien durchsucht. Die einzigen neueren Dateien, die ich noch finde, sind Header aus iTunesLibrary.framework. Ich glaube nicht, dass die etwas damit zu tun haben können.


Hat jemand noch eine Idee, in welchen Dateien das Problem liegen könnte?


iTunes 12.7 startet nicht korrekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.