Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Datenverlust bei ID Wechsel

was ist das das für eine *******!!!!!! warum werden all meine Bilder gelöscht wenn ich die ID wechsel!?????? Ich will meine Beiträge zurück!!!! da sind wichtige Unterlagen drinne!!!!!
...

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 12. Okt. 2017 22:48

Antworten
2 Antworten

13. Okt. 2017 04:39 als Antwort auf Dersim62576

Guten Tag,

Wenn Sie mehrere Apple-ID Konten verwenden, sind die jeweils zugehörigen Daten und Apps „nur“ mit dem aktuell angemeldeten Apple ID Konto verfügbar. Unterschiedliche Apple IDs sind inhaltlich unabhängig voneinander.


Wär ja noch schöner wenn mein Nachbar mit seiner Apple-ID auf meine iCloud Daten zugreifen könnte. Pfffr.


Eine Möglichkeit gibt es noch, um Daten und Apps zwischen verschiedenen Apple IDs auszutauschen/teilen. Vorausgesetzt jede Apple-ID ist auf einem eigenen Apple Gerät angemeldet.


Familienfreigabe einrichten

https://support.apple.com/kb/HT201088?viewlocale=de_DE&locale=de_DE


Personen in Ihre Familie einladen

Sie können prinzipiell jeden in Ihre Familie aufnehmen, der eine Apple-ID hat, sofern Sie beide iOS 8 oder neuer bzw. OS X Yosemite oder neuer auf Ihren Geräten verwenden.


Eigene Apple-ID für die Familienfreigabe nutzen

https://support.apple.com/de-de/HT204976

13. Okt. 2017 07:39 als Antwort auf Dersim62576

Die Apple ID ist mit den iCloud Diensten verbunden, dazu gehört auch die Fotomediathek in iCloud.

Wenn man die Apple ID für ein Gerät wechseln will, dann muss man die Bilder aus iCloud vorher auf den Computer laden, um sie dann wieder über iTunes auf das neu eingerichtete Gerät zu kopieren.

Dieser Artikel erklärt die verschiedenen Möglichkeiten, die Fotos zu importieren.

Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch importieren - Apple Support

Datenverlust bei ID Wechsel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.