Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik Mediathek scheint unter iOS 11.0.3 am iPhone SE nicht zu funktionieren

Liebe Community,


ich verwende ein iPhone SE mit dem aktuellsten System (iOS 11.0.3). Das ist das Device, um das es in dieser Frage geht. - Daneben verwende ich noch ein MacBook Pro (mit macOS High Sierra) sowie ein iPad Air 2 (mit iOS 11.0.3).


An meinem MacBook Pro habe ich unter Musik mehrere Playlisten erstellt.


Auf meinem iPad werden alle Playlisten in der Mediathek der App "Musik" angezeigt.


Auf meinem iPhone SE allerdings nicht. Die ganze Funktion "Mediathek" scheint nicht zu funktionieren - es erscheint ein leerer Bildschirm mit der Aufschrift "Suchst du deine Musik? [...]". Ein Druck auf das Feld "Bearbeiten" in der oberen rechten Ecke ändert gar nichts, außer dass nun anstatt "Bearbeiten" das Feld "Fertig" steht. Ich habe den Eindruck, als würde die Funktion "Mediathek" auf meinem iPhone SE überhaupt nicht aktiv sein. Die restlichen Funktionen der App "Musik" funktionieren dagegen einwandfrei.


Selbstverständlich habe ich auf allen Devices (MacBook Pro, iPhone SE, iPad) die iCloud-Synchronisation der Musik-Bibliotheken aktiviert. Das iPad beispielsweise synchronisiert ja auch die Mediathek. Nur das iPhone SE scheint diesbezüglich ein Problem zu haben. Auch ein Reboot des iPhone SE hat nichts geändert. Ein Ab- und wieder Anmelden der Musik-iCloud-Funktion hat auch nichts neues bewirkt.


Jetzt wüsste ich gern, ob das a) ein Bug in iOS 11.0.x ist oder ob dies b) am iPhone SE im speziellen liegt, vielleicht an der recht kleinen Bildschirmgröße (was wiederum auf einen Bug in iOS hindeuten könnte).


Über Gedankenanregungen wäre ich sehr erfreut!


Liebe Grüße von


Robert!

iPhone SE, iOS 11.0.3, Musik, Mediathek, Playlist

Gepostet am 14. Okt. 2017 11:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2017 13:44

Unter Einstellungen Musik ist Apple Music und die Mediathek an? In der Musik App bist du auch angemeldet? Wenn ja Apple Music zeigen und iCloud Musik Mediathek aus und wieder anschalten bzw Apple id in der Musik App ab und wieder anmelden, Musik App komplett schließen und wieder öffnen

1 Antwort

Musik Mediathek scheint unter iOS 11.0.3 am iPhone SE nicht zu funktionieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.