Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6 startet ständig neu

Seit dem letzten ios Update startet mein iPhone 6 plötzlich alle paar Minuten neu. Dieses Problem hat nicht sofort nach dem Update begonnen, sondern zwei Tage danach etwa. Ich habe es bereits komplett ausgeschaltet und einem Neustart gemacht, ohne Erfolg. Nach nicht mal einer Minute geht es aus und startet sich dann neu, so dass ich auch nichts machen kann (kein Backup und keine Überprüfung der Einstellungen). Hat jemand ähnliche Probleme?

Gepostet am 14. Okt. 2017 15:12

Antworten
26 Antworten

17. Okt. 2017 13:14 als Antwort auf NinK

Hallo NinK,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass sich dein iPhone 6 ständig neu startet.

Bitte gehe folgende Schritte durch und überprüfe nach jedem, ob das Problem noch besteht.
  1. Beende alle Apps auf dem iPhone. Das Schließen einer App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen
  2. Starte dein iPhone normal neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  3. Erzwinge einen Neustart, wobei auch der Arbeitsspeicher geleert wird. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren
  4. Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
  5. Verbinde dein iPhone, mit iTunes am Computer und setze es auf Werkseinstellungen zurück. Richte es, probehalber ohne Backup ein, als neues & leeres Gerät. Prüfe dann, ob das Problem in diesem leeren Zustand weiterhin besteht. iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen angenehmen Tag.
Grüße!

02. Dez. 2017 05:22 als Antwort auf Couchi

Ich habe das exakt das gleiche Problem!

Da sich hier schon einige gemeldet haben mit einem ebensolchen Problem liegt ein Fehler in dem letzten Softwareupdate ja nah.


Man kann nicht mal mehr ein Backup fahren.


Die Vorgehnsweise oben löst das Problem nicht!


Was ist zu tun?


Nichts geht mehr. Sämtliche 2-Faktor Identifzierungen laufen per SMS über dieses iPhone.

Arbeiten unmöglich. Keine Anrufe mehr. Ein schlimmer Zustand.


Ich bitte dringend um Hilfe!

02. Dez. 2017 10:44 als Antwort auf Visoducky

Hey Visoducky,


großartig! Vielen Dank erst einmal! Absolut genial. Wie kommt man denn darauf DAS zu testen?

Bis jetzt funktioniert es tatsächlich. Respekt! 👍-1F3FC;


@Apple...

Hoffe nur nur das mit dem Datum kann ich morgen auch wieder umstellen. Also auf den 3.12. versteht sich ohne das der Fehler wieder kommt. Wäre schon ein Ding, wenn nach dem Update des iOS alle immer jeden Tag Ihr Datum auf den 01.12. zurücksetzen müssen... - das wäre schon sehr unglücklich für uns iPhone Besitzer!


Von den Kalender- und anderen zeitgesteuerten Ereignissen die man dann vergessen könnte mal abgesehen.

02. Dez. 2017 11:39 als Antwort auf Steffix

Ja, genau! Habe es jetzt nochmal versucht... Vielleicht klappt es ja dieses Mal. Ist ja nicht so, dass ich sonst nichts zu tun hätte 😉 Danke für Eure Unterstützung, geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.

Das Datum muss also erstmal einen Tag hinten dran bleiben? Wie frustrierend das alles ist... Vielleicht doch bald kein Iphone mehr!

02. Dez. 2017 12:25 als Antwort auf Doro1234

@Doro1234... - Ja, das hat mich auch heute Nacht in den Wahnsinn getrieben. Apple müsste umgehend auf soetwas reagieren. Das hat mich x-Stunden gekostet. Wer kommt denn für sowas auf? Ich kann den Ärger nachvollziehen.

Ohne die Hilfe hier wäre das eine Katastroph. Wer etwas älter und nur ein simpler User ist ohne große weitere Kenntnisse oder nicht so IT Gewand, der kommt nie zu dieser Lösung.


Deswegen toll das wir hier so Kollegen wie Visoducky haben!


Anyway... wir können es nicht ändern jetzt.


Datum auf das Du setzen solltest ist: 01.12.2017


iOS Update soll im Anflug sein. Siehe die Posts vorher... Hoffen wir mal das Beste.

03. Dez. 2017 12:11 als Antwort auf Nicolashxinrich

Datum wieder zurückstellen auf 01.12. oder alternativ alle Benachrichtigungen ausschalten (diese verursachen nämlich den Absturz). Also unter Mitteilungen jede App kurz ausschalten


Ich empfehle das Datum zurück zu stellen, weil einfacher...


DANACH das Update auf 11.2 durchführen.


Nach erfolgreicher Installation ist der unangenehme Fehler Geschichte!

28. Feb. 2018 16:16 als Antwort auf Couchi

Leider sind alle Infos wenig hilfreich wenn das Handy ständig neu startet und immer nur das Logo anzeigt und dann schon wieder aus geht (so bei mir).

Auch ein Backup etc. über Itunes hilft nicht, da das Handy auch dort nach einer Minuten weißen Bildschirm mit Logo wieder neu startet.

das geht dann so lange, bis der Akku leer ist.


Weitere Ideen um es zu lösen.? Das Handy ist gerade 23 Tage aus der 1 jährigen Garantie raus und das einzige Angebot welches ich bekommen habe ist 399,-€ für ein neues Handy.

Ich fragte mich allerdings, ob da irgendwo eine versteckte Kamera läuft als man mir das "Angebot" machte.!

iPhone 6 startet ständig neu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.