Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sampler in Garageband (iMac)

Hallo,

ich experimentiere ein wenig in Garageband, auf dem iMac(Retina 5K, 27"), herum und mache aus Loops Lieder. Doch ich habe mich vor kurzem gefragt ob es auch einen Sampler, wie in der IOS App von Garageband, gibt.

Auf Youtube gab es einpaar Tipps & Tricks darüber https://www.youtube.com/watch?v=zjZXXjuJKJ8 & https://www.youtube.com/watch?v=Pzv2Rke0BaM

, jedoch wurden diese mit den früheren Versionen von Garageband gemacht. Da ich ja macOS High Sierra 10.30 besitze, finde ich diese Einstellung mit dem Sampler nicht, wie in den Videos gezeigt. Ich habe auch danach gegoogelt, doch bin auf komplexere Lösungen gestoßen.

Könnte mir jemand bitte helfen?


Mit freundlichen Grüßen


emre.

iMac mit Retina 5K display, macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 15. Okt. 2017 00:08

12 Antworten

15. Okt. 2017 14:58 als Antwort auf Community-Benutzer

Der "Plug-ins" Teil hat zwei Abschnitte

  • ganz oben ist ein plug-in für den Tongenerator oder ein Instrument,
  • und darunter sind plug-ins für Effekte.

Der AU Sampler ist bei mir verfügbar, wenn ich das oberste plug-in ändere, um ein anderes Instrument zu auszuwählen: AU Instruments > Apple > AU Sampler


Bei dem gerade ausgewählten Track ist das Instrument EX24, und ich ersetze es durch AU Instruments > Apple > AU Sampler

Vom Benutzer hochgeladene Datei

15. Okt. 2017 00:48 als Antwort auf Community-Benutzer

GarageBand '11, version 6.0.5 läuft noch immer sehr gut auf High Sierra, und die Sound Effekt Instrumente können die Samples wunderbar spielen. Wenn man GarageBand '11 zusätzlich zu dem neuen GarageBand 10.2.0 installiert hat, kann man das SoundEffect Instrument in GarageBand '11 mit sample bestücken und dann auch in GarageBand 10.2.0 spielen. Vielleicht gelingt es Dir ja, eine iLife '11 DVD mit GarageBand '11 bei Amazon oder eBay aufzutreiben.


In GarageBand 10 gibt es einen AUSampler bei den PlugIns, aber der wird in der Dokumentation nicht beschrieben: Für einen Software Instrument Track klicke die Smart Controls, dann wähle das plug-in für den Generator und wähle den AUSampler aus:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich habe ihn nie ausprobiert, da ich glücklicherweise auf GarageBand '11 zurückgreifen kann, wenn ich Sample spielen will.

09. Nov. 2017 15:47 als Antwort auf Community-Benutzer

Hey Emre mir geht es 1 zu 1 so wie dir, mir ist es auch nach anschauen von Videos nicht gelungen einen Sampler für die neuste Version von Garageband zu finden. Bin beim suchen nach einer Antwort auf deine Frage gestoßen, wollte fragen ob du vlt. einen Weg gefunden hast einen sampler in garageband 10.2 zu verwenden ohne sich ein sampler-plugin aus dem Internet zu downloaden.


Gruß, Jamin

15. Okt. 2017 14:31 als Antwort auf Leonie

Vom Benutzer hochgeladene DateiBei den Plug-Ins kann ich keinen AUSampler finden, jedoch gibt es einen Sample Delay, aber dieser ist nicht der richtige Plug-In.

09. Nov. 2017 15:54 als Antwort auf Community-Benutzer

Als ich letzten im Apple Store war, hat mir ein freundlicher Mitarbeiter geraten die Sound Libary wiederherzustellen.

Jedoch ging der Sampler dann auch nicht.

Sampler in Garageband (iMac)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.