Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

verwendete Ports von iTunes für Windows

Ich brauche die Ports die iTunes für Windows verwendet um mit den Apple-Servern zu kommunizieren bei der Software- und Firmware Aktualisierung für das iPhone.


Kann mir jemand helfen?

iPhone 5s, iOS 11

Gepostet am 15. Okt. 2017 20:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2017 00:37

Als ob dies immer die Lösung ist die Firewall zu deaktivieren....😠
In einem Unternehmen ist das nicht immer möglich.
Hier findest du alle benötigten Ports für Apple Produkte UDP/TCP: https://support.apple.com/de-at/HT202944
Jedoch sind die Ports für iTunes eigentlich relativ Standard 80,443

Wo wir der Firma Probleme hatten war der Proxy bzw. das Apple bzw. iTunes nicht voll Proxyfähig sind.
z.B.: ist es nicht möglich iTunes zu erklären das Anonyme Proxy Authentifikation untersagt ist und es gefälligst nach einem Usernamen & Passwort fragen soll.

Nach Stunden an der Apple Hotline wurde mir dann erklärt das sie dies auch nicht unterstützen. - iPhone/iPad im Unternehmen das ich nicht lache....

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Okt. 2017 00:37 als Antwort auf Hawkeye

Als ob dies immer die Lösung ist die Firewall zu deaktivieren....😠
In einem Unternehmen ist das nicht immer möglich.
Hier findest du alle benötigten Ports für Apple Produkte UDP/TCP: https://support.apple.com/de-at/HT202944
Jedoch sind die Ports für iTunes eigentlich relativ Standard 80,443

Wo wir der Firma Probleme hatten war der Proxy bzw. das Apple bzw. iTunes nicht voll Proxyfähig sind.
z.B.: ist es nicht möglich iTunes zu erklären das Anonyme Proxy Authentifikation untersagt ist und es gefälligst nach einem Usernamen & Passwort fragen soll.

Nach Stunden an der Apple Hotline wurde mir dann erklärt das sie dies auch nicht unterstützen. - iPhone/iPad im Unternehmen das ich nicht lache....

17. Okt. 2017 00:40 als Antwort auf Enfant Terrible

Enfant Terrible schrieb:


Als ob dies immer die Lösung ist die Firewall zu deaktivieren....😠
In einem Unternehmen ist das nicht immer möglich.
Hier findest du alle benötigten Ports für Apple Produkte UDP/TCP: https://support.apple.com/de-at/HT202944
Jedoch sind die Ports für iTunes eigentlich relativ Standard 80,443

Wo wir der Firma Probleme hatten war der Proxy bzw. das Apple bzw. iTunes nicht voll Proxyfähig sind.
z.B.: ist es nicht möglich iTunes zu erklären das Anonyme Proxy Authentifikation untersagt ist und es gefälligst nach einem Usernamen & Passwort fragen soll.

Nach Stunden an der Apple Hotline wurde mir dann erklärt das sie dies auch nicht unterstützen. - iPhone/iPad im Unternehmen das ich nicht lache....



Den Link mit den benutzten Ports kenne ich bereits!
Danke für den Hinweis mit den Ports 80,443

16. Okt. 2017 10:50 als Antwort auf Enfant Terrible

Nochmal, danach EOD:

Wer privat die Freigaben blockiert, die iTunes für normales Funktionieren benötigt, weiß was er getan hat und setzt diese Blockierungen einfach wieder zurück, ggfls. immer nur solange, wie er iTunes benötigt.

Wer das nicht macht, kriegt eben nichts mit iTunes.

Fertig.


In Firmenumgebungen gibt es (nicht nur) für diese Probleme den bzw. die Administratoren - intern oder extern.


Otto oder Ottilie Normalarbeitnehmerin bekommt gar keinen Zugriff auf diese Bereiche und dürften arbeitsrechtlich gar keine Manipulationen vornehmen, ohne massive Probleme mit dem Fortbestand ihres Arbeitsverhältnisses zu riskieren, wären die Zugangsdaten der Administration „irgendwie“ bekannt geworden.

17. Okt. 2017 00:35 als Antwort auf Hawkeye

Hawkeye schrieb:


Wenn iTunes richtig installiert wurde, stellt iTunes alle Möglichkeiten, die programmiert wurden zur Verfügung, um verfügbare Aktualisierungen für dein iPhone zu laden.

Hast du iTunes mit deiner Firewall bzw. Sicherheitssoftware geblockt bzw. eingeschränkt?

Dann mach‘ die von dir erzeugten Restriktionen einfach rückgängig.

Nein, ich persönlich habe nichts geblockt! Es sind automatisch alle Ports von der Firewall meines Routers blockiert, deswegen fragte ich nach den Ports, denn die muss ich in der Firewall des Routers freigeben!

verwendete Ports von iTunes für Windows

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.