Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Fotos wird unerwartet beendet (immer wieder)

Hallo, ich habe das Programm "goodtimes" aus dem applestore geladen. anschließend lief "Fotos" nicht mehr - auch nach Deinstallation des Programms "Goodtimes" und Neustart. Erfahrungen / Vorschläge für Abhilfe??!!

Macbook läuft auf High Sierra Vers 10.13

Danke im Voraus!! LK

MacBook Pro (15-inch, Late 2016), iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Leonie,

ich habe soeben das Reparaturprogramm über die beschädigte Systemdatei laufen lassen. Die Probleme sind nun behoben, Fotos läuft wieder - soweit ich erkennen kann: ohne Datenverluste.

Noch einmal: vielen Dank für die hilfreichen und nützlichen Hinweise, Erklärungen, Links!!

Gruß: Lutz

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

17. Okt. 2017, 11:35 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

vielen Dank für die hilfreichen Hinweise!

Es folgen zunächst aber noch zwei / drei Fragen - hier aber erst einmal die Ergebnisse:

- gesicherter Modus: keine Änderung; Programm stürzt weiterhin ab

- neuer/zusätzlicher Benutzeraccount: Programm startet ohne Probleme; zurück zum eigentlichen Account ist weiterhin alles wie gehabt: Absturz

- andere neue Mediathek in "alten" Benutzeraccount anlegen: kein Programmabsturz

Ich vermute, dass die Mediathek (=Systemdatei!) beschädigt ist.

Frage: Fotos migrieren in neue Mediathek? Was ist mit der beschädigten Systemdatei? Löschen? Reparieren?

17. Okt. 2017, 11:35 als Antwort auf lutz_hamburg Als Antwort auf lutz_hamburg

Wenn du den verdacht hast, dass Goodtimes einen Konflikt mit Fotos erzeugt, mache mal drei Tests:

Was ergeben die tests?

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

17. Okt. 2017, 11:35 als Antwort auf lutz_hamburg Als Antwort auf lutz_hamburg

Wenn du den verdacht hast, dass Goodtimes einen Konflikt mit Fotos erzeugt, mache mal drei Tests:

Was ergeben die tests?

17. Okt. 2017, 11:35

Antworten Hilfreich (1)

17. Okt. 2017, 11:35 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

vielen Dank für die hilfreichen Hinweise!

Es folgen zunächst aber noch zwei / drei Fragen - hier aber erst einmal die Ergebnisse:

- gesicherter Modus: keine Änderung; Programm stürzt weiterhin ab

- neuer/zusätzlicher Benutzeraccount: Programm startet ohne Probleme; zurück zum eigentlichen Account ist weiterhin alles wie gehabt: Absturz

- andere neue Mediathek in "alten" Benutzeraccount anlegen: kein Programmabsturz

Ich vermute, dass die Mediathek (=Systemdatei!) beschädigt ist.

Frage: Fotos migrieren in neue Mediathek? Was ist mit der beschädigten Systemdatei? Löschen? Reparieren?

17. Okt. 2017, 11:35

Antworten Hilfreich (3)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

17. Okt. 2017, 12:09 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

ich habe soeben das Reparaturprogramm über die beschädigte Systemdatei laufen lassen. Die Probleme sind nun behoben, Fotos läuft wieder - soweit ich erkennen kann: ohne Datenverluste.

Noch einmal: vielen Dank für die hilfreichen und nützlichen Hinweise, Erklärungen, Links!!

17. Okt. 2017, 12:09

Antworten Hilfreich

17. Okt. 2017, 12:10 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

17. Okt. 2017, 12:10

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: lutz_hamburg

Frage: Fotos wird unerwartet beendet (immer wieder)