Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IOS 11 alle Fotos verloren wegen erworbener 32Bit App

Ich bin ein einfacher Anwender von Apple Produkten und habe in der Familie und in meiner Firma eine Vielzahl von Devices. Meine Enttäuschung nach vielen positiven Jahren ist unglaublich groß!! Ich habe vor ein paar Tagen das IOS 11 auf mein iPhone 7 plus gespielt. Zuvor ein Backup erstellt um ggf. bei Problemen wieder den Weg zurück auf 10.3.3 offen zu haben. Die Installation lief problemlos durch, wie immer - nur alle erworbenen 32 Bit Apps werden auf einmal nicht mehr unterstützt. Ich finde Apple ist seinen vielen guten Kunden verpflichtet, hier vor dem Beginn der Installation von IOS 11 einen expliziten Hinweis zu den Risiken eines möglichen Datenverlustes mitzuteilen.

Was aber der absolute Hammer ist, ist der Sachverhalt, dass es auch keinen Weg mehr zurück gibt, da die IOS Versionen 10.x.x nicht mehr unterstützt werden. Apple nimmt damit vorsätzlich in Kauf, dass viele treue Kunden nicht mehr an ihre Daten kommen. So ist es auch mir passiert, ich habe meine Fotos in einer geschützten 32 Bit App, was mir nicht bekannt war, viele Jahre verwaltet und gepflegt. Immer schön Backups gemacht und nun ist alles weg!!! Apple hat mir und ich denke vielen anderen sehr guten Kunden einen überaus großen emotionalen Schmerz und Schaden zugefügt. Ich habe Tage und Nächte damit verbracht an die Fotos wieder dran zu kommen - nichts geht und der Oberhammer ist, wir machen deshalb Backups, dass wir uns sicher fühlen, zur Not wieder eine Rolle rückwärts machen zu können und das ganze funktioniert einfach nicht. Warum? Weil Apple sich einfach entscheidet IOS 10.x.x nicht mehr zu signieren und damit alle zuvor erstellten Backups mit 32 Bit Apps nicht mehr wiederherstellungsfähig sind. Die Geschichte ist so unglaublich und einfach verachtenswert!!!


gez. Peter Dilger

iPhone 7 Plus, iOS 11, Downgrade Problem

Gepostet am 15. Okt. 2017 20:34

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

IOS 11 alle Fotos verloren wegen erworbener 32Bit App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.