Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tastatur für Kopieren aktivieren

Beim Versuch, aus einem Text einen Teil zu Kopieren, besteht oft keine Möglichkeit einer Befehlserteilung dazu.

Es sind bloß die Markierungspunkte um den Text herum zu sehen.

~ bG Karl

Gepostet am 16. Okt. 2017 14:06

Antworten
19 Antworten

16. Okt. 2017 16:17 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,

das passierte schon bei mehreren Geräten und Programmversionen und ist jedesmal sehr, sehr lästig. Genauso diese Frage, weil die Antworten schwierig zusammenzusuchen sind, nicht so leicht wie bei einem Mac. Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass der Fehler, es ist eindeutig ein solcher, nicht ohnehin bekannt ist.

Das Bild soll veranschaulichen, was passiert. Ich rufe in einem Safari-Fenster die Reader-Version auf und drücke auf den Export-Knopf, dann wähle ich „Mail“. Es wird ein Mail vorbereitet mit Teilen der Web-Seite.

Will ich nicht die ganze Seite mailen, markiere ich das Ungewünschte, um es zu löschen. Wie mache ich das? Es ist keine Tastatur mit Löschen-Taste zu sehen, keine zu holen.


System 10.3.3

Safari-Version wird nicht angezeigt, nehme an, das geht mit dem System konform.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

was tun?

16. Okt. 2017 17:50 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Hallo Karl,


vielen Dank für diese Beschreibung, an der sich manch anderer mal ein Beispiel nehmen sollte...!


Nun, deine Frage ist schnell gelöst...


Wenn du die unerwünschte Textpassage markiert hast, drückst du einfach auf der Tastatur die „zurück“ Taste (Pfeil mit x drin, rechts oberhalb von Return) ...


Das war‘s...


Liebe Grüße

Ueli

16. Okt. 2017 17:56 als Antwort auf Ueli

Ueli schrieb:



Wenn du die unerwünschte Textpassage markiert hast, drückst du einfach auf der Tastatur die „zurück“ Taste (Pfeil mit x drin, rechts oberhalb von Return) ...



Will ich nicht die ganze Seite mailen, markiere ich das Ungewünschte, um es zu löschen. Wie mache ich das? Es ist keine Tastatur mit Löschen-Taste zu sehen, keine zu holen.



iPad, iPhone.


Ich habe keine Tastatur.

16. Okt. 2017 19:38 als Antwort auf Ueli

Was funktioniert?

Das, um das ich frage? Nein.

Wo ist das zu sehen?


•••••••••

Wenn ich eine Safari-Seite verschicke

und will daraus etwas herauslöschen,

kann ichs nur kopieren,

nicht löschen.

Weil kein Bedienelement dafür da ist.

•••••••••


Das Mail, um das es geht,

wird in Safari erzeugt,

der Befehl „Neues Mail“ in Mail

(wovon ich einen Sreenshot machen sollte)

hat also wirklich nichts damit zu tun.

19. Okt. 2017 10:33 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Hallo Karl,


vielen Dank für den Screenshot..., der eindeutig von Safari stammt und nicht von Mail !


Deiner eigenen Beschreibung folgend, hättest du jetzt erst einmal die Safari Seite über die „Teilen“ Funktion an Mail übergeben müssen... dann wäre eine Bearbeitung des Textes möglich.


In Safari kannst du keine Texte oder Inhalte editieren!


Liebe Grüße

Ueli

20. Okt. 2017 01:32 als Antwort auf Ueli

Ueli

Warum soll ein Fehler eine „Verarschung“ sein?

Was ist das für eine Sprache?

Dieser Ton ist doch bei Apple neu.

Ich war vielleicht in Apple- und vergleichbaren Foren, als deine Eltern noch mit den Mücken flogen. Wenn ich irgendwo nicht sofort reagiere, dann ist das oft, um über etwas hinwegzuschlafen. Oder glaubst du, dass ich das jetzt schon als „von dir gelöst“ markiere?

Gelöst werden muss, und das wird die Zeit schaffen, dieser aktuelle unsäglich unfreundliche Ton im Internet.

20. Okt. 2017 02:14 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Hallo Karl...


wenn jemand auf etwas beharrt, was nachweislich sein eigener Fehler ist, so nenne ich das Verarschung !


Auch deine Bemerkung bzgl. der Mücken deutet meiner Meinung nach auf eine eingeschränkte geistige Fähigkeit hin die nicht nur geschmacklos sondern auch noch unzutreffend ist.


Und falls es dein Hirn vergessen haben sollte... du hast bereits vor einiger Zeit diese Diskussion als „erledigt“ gekennzeichnet !


Soll ich dir noch etwas zum Thema „Ton bei Apple “ sagen...? Dies hier ist eine Support Community, wo User (wie du und ich) anderen Usern Hilfestellung bei Fragen leisten.... übrigens unentgeltlich und in ihrer Freizeit ! Darum ist es meiner Meinung nach beschämend, wenn Ressourcen durch Leute wie dich verschwendet werden !


Wenn dir der Ton nicht passt, frag dich doch bitte mal selber was du dazu beigetragen hast... abgesehen davon musst du hier nicht tätig werden... niemand hat dich dazu gezwungen !!!

Tastatur für Kopieren aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.