Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Iphone 6 s: nach Neuinstallation geht E-Mail ein-und ausgehend nicht mehr; WLAN geht Was muss ich noch einstellen ?

Iphone 6 s: nach Neuinstallation geht E-Mail (Outlook) ein-und ausgehend nicht mehr; über WLAN geht es Was muss ich noch einstellen ? (Standardinstellung) Server ist nicht erreichbar

Danke vorab !

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Wenn es nur über mobile Daten nicht geht, dann Einstellungen mobiles Netz und dann unten in der Liste nach Mail schauen

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

16. Okt. 2017, 11:58 als Antwort auf EberhardIphone Als Antwort auf EberhardIphone

Die Zeile mit Port fehlt ? Naja manche Accounts zeigen das ggf nicht an weil die sich selbst konfigurieren, du könntest auch den Account entfernen und neu hinzufügen oder beim neu hinzufügen absichtlich ein falsches Passwort eingeben dann müsstest du die Server Einstellungen sehen können, Aso und füge den Account manuell hinzu

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

16. Okt. 2017, 10:28 als Antwort auf EberhardIphone Als Antwort auf EberhardIphone

Dann hier einmal die Server kontrollieren

https://www.apple.com/de/support/mail-settings-lookup/

Und mal mit einer anderen sim Karte versuchen, vlt muss im Mail Account was geändert werden das du nicht nur im Heimnetzwerk abrufen kannst.

16. Okt. 2017, 10:28

Antworten Hilfreich

16. Okt. 2017, 10:54 als Antwort auf Bobafettt Als Antwort auf Bobafettt

Hallo

bei eingehende Mails fehlt die Zeile "Server-Port"

wie kann ich diese Zeile mit 993 hinzufügen ?

bei ausgehende habe ich den Port von 465 auf 587 geändert;

das muss ich noch testen außerhalb .

Danke für ihre tolle Hilfe.

16. Okt. 2017, 10:54

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

16. Okt. 2017, 11:58 als Antwort auf EberhardIphone Als Antwort auf EberhardIphone

Die Zeile mit Port fehlt ? Naja manche Accounts zeigen das ggf nicht an weil die sich selbst konfigurieren, du könntest auch den Account entfernen und neu hinzufügen oder beim neu hinzufügen absichtlich ein falsches Passwort eingeben dann müsstest du die Server Einstellungen sehen können, Aso und füge den Account manuell hinzu

16. Okt. 2017, 11:58

Antworten Hilfreich (1)

16. Okt. 2017, 12:08 als Antwort auf Bobafettt Als Antwort auf Bobafettt

Hurra es geht wieder. Habe von außerhalb (ohne WLAN) getestet ein und ausgehend.

Habe die Einstellungen (auch mit Port 465 aktiviert mit der Fertig-Taste > Prüfvorgang;

danach mußte ich bei den eingehenden Mails auch keinen Port mehr einfügen.

setzen (geht im Hintergrund wie sagen)

Vielen Dank nochmals für Ihre wertvollen Hinweise, die mich weitergebracht haben

und einen sonnigen Tag.

16. Okt. 2017, 12:08

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: EberhardIphone

Frage: Iphone 6 s: nach Neuinstallation geht E-Mail ein-und ausgehend nicht mehr; WLAN geht Was muss ich noch einstellen ?