Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMovie stürzt dauernd ab

Kann mir jemand bitte so bald wie möglich helfen!

An meinem Arbeitsplatz benutze ich regelmässig iMovie um einfache Videos zu herstellen und an unseren Kanäle zu promoten! iMovie funktionierte seit dem Kauf des Geräts (sind ein paar Jahren her) bis vor einer Woche praktisch reibungslos! Am letzten Montag stürze das Programm immer wieder ab! Egal was ich unternehmen wollte... Ich sendete auch ein Bericht na Apple (diese automatische Möglichkeit besteht - nach dem Absturz erscheint das zur Auswahl). Ich habe gehofft, Apple wird sich mit meinem Bericht bis heute beschäftigen und versuchen es online zu reparieren somit ich ab heute wieder normal arbeiten kann! Kann ich aber NICHTS mehr machen...

Was jetzt bitte sehr?

Vielen Dank im Voraus...


<Betreff vom Admin bearbeitet>

iMovie 10, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 16. Okt. 2017 11:17

Antworten
1 Antwort

18. Okt. 2017 15:47 als Antwort auf Llm

Hallo Llm,
vielen Dank für die Nutzung unserer Apple Support Community und der Erklärung deines Anliegens.

Wir verstehen du hast Probleme bei der Nutzung von iMovie da dieses dauernd abstürzt.

Was du hier beschreibst, kann sehr viele Ursachen haben. Bevor wir die iMovie komplett neu installieren, würden wir folgende Schritte vorschlagen:

  1. Starte den Computer komplett neu wie hier beschrieben Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support
  2. NVRAM Reset, der Startparameter zurücksetzt NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
  3. Erstelle einen neuen, zweiten Benutzeraccount aug dem MacBook Pro und prüfe ob dort das gleiche Verhalten auftritt macOS Sierra: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für Ihren Mac

Weiteres kann sein, dass ein anderes Programm oder ein Prozess die Ursache ist, warum das Programm nicht einwandfrei arbeitet.
Dies kann isoliert werden, indem du dem Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu:
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Sollten diese Schritte nicht weiterhelfen, installiere iMovie mit Hilfe des App Stores neu:
macOS Sierra: Apps installieren, aktualisieren und deinstallieren
Wir hoffen, wir konnten soweit weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!

Liebe Grüße!

iMovie stürzt dauernd ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.