Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Backup mit Apple Watch

Hallo, ich habe mir die Frage gestellt, wenn ich ein iCloud Backup mit meinen iPhone mache, ob dann auch die Daten der Apple Watch mit in die cloud geladen werden. Und meine zweite Frage wäre, ob die Aktivitätsapp auf dem neuen iphone mit den Daten rauf geladen werden und meine Erfolge erhalten bleiben 🙂


danke für die Antworten 😀

iPhone 6, iOS 11.0.3, 16GB, Silber

Gepostet am 16. Okt. 2017 22:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2017 10:03

Laut diesem Artikel von Apple sind die Trainingsdaten Teil des Backup. Ich würde aber trotzdem von Zeit zu Zeit ein verschlüsseltes Backup in iTunes machen.


Apple Watch-Inhalte werden automatisch auf dem zugehörigen iPhone gesichert, damit Sie Ihre Apple Watch von einem Backup wiederherstellen können. Wenn Sie Ihr iPhone auf iCloud oder iTunes sichern, umfasst Ihr iPhone-Backup auch die Daten der Apple Watch.

Nachfolgende Daten sind in Ihrem Apple Watch-Backup enthalten:

  • App-spezifische Daten (für integrierte Apps) und Einstellungen (für integrierte Apps und Apps von Drittanbietern). Zum Beispiel Karten, Strecke und Einheiten sowie Ihre Einstellungen für Mail, Kalender, Aktien und Wetter.
  • Anordnung der Apps auf dem Home-Bildschirm
  • Uhreneinstellungen, einschließlich des aktuellen Zifferblatts, Anpassungen und Reihenfolge
  • Dock-Einstellungen, einschließlich Reihenfolge und verfügbare Apps
  • Allgemeine Systemeinstellungen, wie Zifferblatt, Helligkeit, Ton und haptische Einstellungen
  • Daten zur Gesundheit und Fitness, wie beispielsweise der Trainingsverlauf, erreichte Ziele, Kalibrierungsdaten der Apps "Workout" und "Aktivität" von Ihrer Apple Watch sowie von Ihnen eingegebene Daten. (Daten zur Gesundheit und Fitness können Sie nur in der iCloud oder über ein verschlüsseltes iTunes-Backup sichern.)
  • Mitteilungseinstellungen
  • Wiedergabelisten, die auf der Apple Watch synchronisiert wurden
  • Synchronisiertes Fotoalbum (Um zu sehen, welches Album synchronisiert wird, öffnen Sie die Apple Watch App, tippen Sie auf den Tab "Meine Uhr" und dann auf "Fotos" > "Synchr. Album".)
  • Zeitzone

Folgende Daten sind im Backup nicht enthalten:

  • Kopplungen mit Bluetooth-Geräten
  • Kredit- oder Debitkarten, die auf der Apple Watch für Apple Pay verwendet wurden
  • Codedaten für die Apple Watch

aus: Apple Watch sichern - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Okt. 2017 10:03 als Antwort auf Appler

Laut diesem Artikel von Apple sind die Trainingsdaten Teil des Backup. Ich würde aber trotzdem von Zeit zu Zeit ein verschlüsseltes Backup in iTunes machen.


Apple Watch-Inhalte werden automatisch auf dem zugehörigen iPhone gesichert, damit Sie Ihre Apple Watch von einem Backup wiederherstellen können. Wenn Sie Ihr iPhone auf iCloud oder iTunes sichern, umfasst Ihr iPhone-Backup auch die Daten der Apple Watch.

Nachfolgende Daten sind in Ihrem Apple Watch-Backup enthalten:

  • App-spezifische Daten (für integrierte Apps) und Einstellungen (für integrierte Apps und Apps von Drittanbietern). Zum Beispiel Karten, Strecke und Einheiten sowie Ihre Einstellungen für Mail, Kalender, Aktien und Wetter.
  • Anordnung der Apps auf dem Home-Bildschirm
  • Uhreneinstellungen, einschließlich des aktuellen Zifferblatts, Anpassungen und Reihenfolge
  • Dock-Einstellungen, einschließlich Reihenfolge und verfügbare Apps
  • Allgemeine Systemeinstellungen, wie Zifferblatt, Helligkeit, Ton und haptische Einstellungen
  • Daten zur Gesundheit und Fitness, wie beispielsweise der Trainingsverlauf, erreichte Ziele, Kalibrierungsdaten der Apps "Workout" und "Aktivität" von Ihrer Apple Watch sowie von Ihnen eingegebene Daten. (Daten zur Gesundheit und Fitness können Sie nur in der iCloud oder über ein verschlüsseltes iTunes-Backup sichern.)
  • Mitteilungseinstellungen
  • Wiedergabelisten, die auf der Apple Watch synchronisiert wurden
  • Synchronisiertes Fotoalbum (Um zu sehen, welches Album synchronisiert wird, öffnen Sie die Apple Watch App, tippen Sie auf den Tab "Meine Uhr" und dann auf "Fotos" > "Synchr. Album".)
  • Zeitzone

Folgende Daten sind im Backup nicht enthalten:

  • Kopplungen mit Bluetooth-Geräten
  • Kredit- oder Debitkarten, die auf der Apple Watch für Apple Pay verwendet wurden
  • Codedaten für die Apple Watch

aus: Apple Watch sichern - Apple Support

iCloud Backup mit Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.