Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac mit watch entsperren funktioniert nicht immer

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zum entsperren eines Mac‘s mit der Apple Watch.

Es funktioniert eigentlich ganz gut bei mir, jedoch wenn ich einmal die Uhr nicht trage, werde ich danach bei jedem Start nach dem Passwort gefragt. Egal ob ich die Uhr dann trage oder nicht. Erst wenn ich den Rechner neu gestartet habe, funktioniert es wieder. Hat jemand eine Idee wie man es wieder hinbekommt, dass er dann wieder mit Uhr entsperrt ohne neu Starten zu müssen?

Gepostet am 16. Okt. 2017 21:50

Antworten
3 Antworten

01. Nov. 2017 08:42 als Antwort auf RichardB.

Die Uhr habe ich natürlich an und auch entsperrt.

Nur wenn ich sie einmal nicht trage und den Mac aus dem Ruhezustand erwecke, muss ich, logischerweise, das Passwort eingeben.

Wenn ich ihn ab dann nochmal erwecke erkennt er dir Uhr aber nicht mehr und ich muss immer das Passwort eingeben. Erst nach einen Neustart erkennt er sie wieder. Und das ist auf dem

iMac wie auf dem MacBook so. Ivh finde aber auch keine weiteren Einstellungen, ausser der Möglichkeit die Funktion generell ein oder aus zu schalten.

Mac mit watch entsperren funktioniert nicht immer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.