Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Mac mit watch entsperren funktioniert nicht immer

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zum entsperren eines Mac‘s mit der Apple Watch.

Es funktioniert eigentlich ganz gut bei mir, jedoch wenn ich einmal die Uhr nicht trage, werde ich danach bei jedem Start nach dem Passwort gefragt. Egal ob ich die Uhr dann trage oder nicht. Erst wenn ich den Rechner neu gestartet habe, funktioniert es wieder. Hat jemand eine Idee wie man es wieder hinbekommt, dass er dann wieder mit Uhr entsperrt ohne neu Starten zu müssen?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

31. Okt. 2017, 19:55 als Antwort auf Firefighter78 Als Antwort auf Firefighter78

Zum automatischen entsperren musst Du deine Apple Watch tragen und entsperrt haben. Nur dann kann sie Deinen Mac entsperren.

Bei mir funktioniert dies einwandfrei, auch wenn ich die Uhr zwischendurch mal abmachen. Wenn ich die Uhr wieder anlege und entsperre, entsperrt diese anschließend den Mac!

31. Okt. 2017, 19:55

Antworten Hilfreich

01. Nov. 2017, 08:42 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Die Uhr habe ich natürlich an und auch entsperrt.

Nur wenn ich sie einmal nicht trage und den Mac aus dem Ruhezustand erwecke, muss ich, logischerweise, das Passwort eingeben.

Wenn ich ihn ab dann nochmal erwecke erkennt er dir Uhr aber nicht mehr und ich muss immer das Passwort eingeben. Erst nach einen Neustart erkennt er sie wieder. Und das ist auf dem

iMac wie auf dem MacBook so. Ivh finde aber auch keine weiteren Einstellungen, ausser der Möglichkeit die Funktion generell ein oder aus zu schalten.

01. Nov. 2017, 08:42

Antworten Hilfreich

01. Nov. 2017, 09:14 als Antwort auf Firefighter78 Als Antwort auf Firefighter78

Das Problem tritt bei mir so nicht auf. Ich habe es auf den Mac in den Einstellungen unter Sicherheit aktiviert und es funktioniert.

Hast Du den iCloud-Schlüsselbund und Bluetooth dauerhaft aktiviert?

Versuche mal das Entsperren mit der Apple Watch nur auf einem Rechner zu aktivieren und auf dem anderen zu deaktivieren.

01. Nov. 2017, 09:14

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Firefighter78

Frage: Mac mit watch entsperren funktioniert nicht immer