Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID neue/alte & Passwort-Akzeptanz

Da ich im Sommer meine Mailadresse (zugleich die Apple-ID) ******@******.ch ändern musste, habe ich auch die Apple-ID aktualisiert. Nun erscheint dauern an mehrern Orten (iTunes-shop, Systemeinstellungen iCloud ....) alte ID und die Eingabe des PW funktioniert dann nicht: Woran liegt das, was tun?


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dann kommen folgende Fehlermeldungen:

Vom Benutzer hochgeladene Datei


<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS Sierra (10.12.6), null

Gepostet am 17. Okt. 2017 15:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2017 13:23

Ev. wurde sie gar nicht geändert. Das lässt sich unter icloud.com rausfinden. Wenn dort die alte Email noch funktioniert, ist nichts geändert. Vor ein Änderung sollte iCloud überall abgemeldet werden. Bei der Änderung der Email wird an die neu Email eine Sicherheitsmail geschickt die auch bestätigt werden muss. Neuerdings gibt es zusätzlich die 2-Faktor-Authentifizierung. Hierzu wird ein Handy benötigt an dieses ein Code geschickt wird.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Okt. 2017 13:23 als Antwort auf wintichris

Ev. wurde sie gar nicht geändert. Das lässt sich unter icloud.com rausfinden. Wenn dort die alte Email noch funktioniert, ist nichts geändert. Vor ein Änderung sollte iCloud überall abgemeldet werden. Bei der Änderung der Email wird an die neu Email eine Sicherheitsmail geschickt die auch bestätigt werden muss. Neuerdings gibt es zusätzlich die 2-Faktor-Authentifizierung. Hierzu wird ein Handy benötigt an dieses ein Code geschickt wird.

19. Okt. 2017 09:13 als Antwort auf llllppp

Hmm, alles bekannt.
Die iCloud funktioniert. Zugang zum Apple-Store über die neu Apple-ID und PW geht.

Meine Konto-Infos bei Apple kann ich einsehen, ich kann sogar Bücher und Musik kaufen.
Nur wenn ich bei iTunes-shop, Systemeinstellungen iCloud die entsprechenden Einlog-Fenster öffne (siehe Pics oben), wird die alte Apple-ID angezeigt und ich soll das PW eingeben. Das geht dann nicht weiter.Was ich damals vor 4 Monaten NICHT explizit gemacht habe:
"Vor ein Änderung sollte iCloud überall abgemeldet werden."

Darauf wurde ich nicht hingewiesen vor dem Ändern der ID ... :-(

Apple-ID neue/alte & Passwort-Akzeptanz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.