Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

mail Konversation in lokales Postfach verschieben

kann man mit einem Befehl eine komplette Konversation in ein lokales Postfach verschieben? Da habe ich leider nichts gefunden.

Wenn man auf die Konversation klickt und dann mit gedrückter cmd Taste die Mail auswählt und auf verschieben klickt, werden nur die Mails aus dem Eingangs Ordner verschoben. Danach muss man in den Gesendet Ordner wechseln und das gleich nochmals durchführen. SEHR umständlich.

Gibt es dazu eine Lösung??

Gepostet am 17. Okt. 2017 22:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2017 20:52

Ich mache das im Apple Mail wie folgt - du klickst bei der Konversation auf die kleine blaue Zahl um die eMails der Konversation alle anzuzeigen, in dieser Ansicht kannst du mit gedrückter Shift Taste das Erste und Letzte eMail markieren wobei alle dazwischen auf markiert werden - und das kannst du in ein Postfach verschieben.

Eine andere Möglichkeit ist die klassische Ansicht, hier ist es noch übersichtlicher zu markieren.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Okt. 2017 20:52 als Antwort auf Katho91

Ich mache das im Apple Mail wie folgt - du klickst bei der Konversation auf die kleine blaue Zahl um die eMails der Konversation alle anzuzeigen, in dieser Ansicht kannst du mit gedrückter Shift Taste das Erste und Letzte eMail markieren wobei alle dazwischen auf markiert werden - und das kannst du in ein Postfach verschieben.

Eine andere Möglichkeit ist die klassische Ansicht, hier ist es noch übersichtlicher zu markieren.

20. Okt. 2017 10:58 als Antwort auf Katho91

Hallo Katho91,

Standardmäßig gruppiert das Apple-Mail Programm E-Mails, ​die zur gleichen „Konversation“ (oder Thread) gehören, in der E-Mail-Liste, anstatt jede Antwort separat aufzulisten. Bei den Konservationen wird dann oben, in grau, angezeigt in welchem Postfach oder Ordner sich die entsprechende E-Mail befindet. Es ist also nicht zwangsläufig nötig, die Mails extra zu verschieben.

Weiteres zu ​Konversationen in Apple Mail findest du auch im Supportartikel: ​ Anzeigen von Konversationen - Apple Support

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

20. Okt. 2017 16:16 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,


das Prinzip einen Thread ist mir seit jahrzehnten geläufig ;-)

Ich habe einfach nur eine Struktur meiner Projekte in unterschiedliche lokalen Postordner. Es ist echt mühsam und sehr zeitaufwändig mit Apple Mail damit klar zu kommen.

Oder es gibt da eine bessere Lösung??

Ich habe identische Personen mit denen ich Mails austausche zu unterschiedlichen Projekten. Da sind Threads in entsprechenden Postfächern einfach sehr sinnvoll. Nach dem das Projekt abgeschlossen ist, kann ich dann das ganze Postfach exportieren und somit archivieren.


Ich verstehe nicht, wo da das Problem ist, einen Menüpunkt gesamte Thread verschieben einzuführen.


Oder hat jemand einen Tip zu einem andren Mailprogramm, das mir da weiterhilft??

Liebe Grüße!

mail Konversation in lokales Postfach verschieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.