Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Bekomme ich eine Nachricht, wenn mein IPhone über die Freunde App geortet wird?

Bekomme ich eine Nachricht bzw. eine Info,wenn mein IPhone über die Freunde App geortet wird? Werde ich in irgendeiner Art informiert , dass eine Person, der ich die Freigabe erteilt habe, meinen Standort gerade abfragt?Kann man das irgendwie einstellen oder gibt es dies Möglichkeit nicht?

iPhone 6, iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Nein, man wird nicht benachrichtigt, wenn man über einen freigegebenen Kontakt geortet wird.

Es gibt auch keine Einstellungen, dies zu ändern, man kann nur die Freigabe widerrufen oder einschränken.

Dieser Artikel hat mehr Informationen darüber:

Informationen zu "Meine Freunde suchen" - Apple Support

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

18. Okt. 2017, 09:50 als Antwort auf Kiki1234 Als Antwort auf Kiki1234

Hallo Kiki1234,

soweit ich weiß ist es nicht möglich eine Nachricht zu erhalten wenn der letzte gespeicherte Standort von deinem Gerät abgefragt wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird dein Standort nicht angefragt, sondern dein iPhone lädt den Standort in regelmäßigen Abständen hoch.

Schöne Grüße

Milan_K

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

Nein, man wird nicht benachrichtigt, wenn man über einen freigegebenen Kontakt geortet wird.

Es gibt auch keine Einstellungen, dies zu ändern, man kann nur die Freigabe widerrufen oder einschränken.

Dieser Artikel hat mehr Informationen darüber:

Informationen zu "Meine Freunde suchen" - Apple Support

18. Okt. 2017, 09:50

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

Hallo Kiki1234,

soweit ich weiß ist es nicht möglich eine Nachricht zu erhalten wenn der letzte gespeicherte Standort von deinem Gerät abgefragt wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird dein Standort nicht angefragt, sondern dein iPhone lädt den Standort in regelmäßigen Abständen hoch.

Schöne Grüße

Milan_K

18. Okt. 2017, 09:50

Antworten Hilfreich (1)

18. Okt. 2017, 09:56 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank für die Antwort🙂 Den Artikel habe ich auch gelesen und keinen Hinweis darauf gefunden, deshalb wollte ich mich nur nochmal versichern, dass das auch tatsächlich so ist und ich nicht irgendeine Einstellung hätte vornehmen können, die mir so nicht bekannt war bzw. ich etwas überlesen habe. Aber wenn ich keine Info bekomme bzw. derjenige, den ich „abfrage„, dann ist das so:-).

18. Okt. 2017, 09:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Kiki1234

Frage: Bekomme ich eine Nachricht, wenn mein IPhone über die Freunde App geortet wird?