Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Probleme mit iMessage

Hey Leute,

ich habe seit Jahren ⚠(schon beim iPhone 4, dann beim iPhone 5 und jetzt aktuell beim iPhone 6Plus) das Problem das ich bei iMessage keine Bilder/Audionachrichten öffnen kann. 😟

Selber Bilder an andere verschicken klappt wie geschmiert. Bekomme ich allerdings Bilder zugesendet, dann wird, nur ein Icon dargestellt, wo mir angezeigt wird das etwas läd (siehe Bild) aber mehr passiert da auch nicht. Gehe ich allerdings in die Detailansicht bei iMessage so sehe ich dann auf einmal die Bilder und Audionachrichten (siehe Bild), werden aber dennoch nicht automatisch in mein Album gespeichert, wie man des sonst von Whattsapp & Co. kennt.

Hab schon auf verschiedenen Seiten im Internet gesucht aber nichts gefunden, was hilft. iMessage deaktiviert und aktiviert sowie Handy neu gestartet brachte nichts. Einstellungen vom Netzanbieter passen auch.

War schon bei Vodafone aber die meinten ich soll zu Apple und Apple meinte ich soll doch zu Vodafone gehen 😁

Meine Vermutung ist das vielleicht irgendwas an meiner AppleID ist, da ich wie oben beschrieben das Problem auch auf andere iPhone Modelle hatte. Hat vielleicht einer von euch auch das Problem gehabt oder kennt jemanden der dies hatte und eine Lösung gefunden hat? Wäre super, wenn ich dieses Problem nach Jahren endlich beheben kann.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

iPhone 6 Plus, iOS 11.0.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

Es sind keine Antworten vorhanden.
Benutzerprofil für Benutzer: moini_martin

Frage: Probleme mit iMessage