Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich Speicherplatz auf dem iPhone freigeben?

Speicher voll 16 GB​

Liebe Community,


der Speicher meines iPhone 6 ist rappelvoll. Ich habe "nur" 16 GB. Allerdings habe ich etliche Apps gelöscht, auch habe ich WhatsApp ausgedünnt an Medien. Musik, die ich derzeit nicht höre, habe ich ebenfalls runtergeworfen, Fotos habe ich auf den PC gezogen.


Leider verschlankt sich der Speicher nicht wirklich. Stattdessen wird mir angezeigt, dass der Bereich "Andere" recht viel Platz einnimmt. Ich hab ein Backup probiert und wollte es wiederherstellen. Da wurde mir angezeigt, dass auf meinem PC zu wenig Platz ist. Ich habe derzeit 287 GB frei, was mich also wundert.


Ich bin sehr ratlos, weil irgendwie gar nichts was hilft. Das iPhone bleibt rappelvoll.


Kann mir eine/-r von euch helfen?


LG, ladymusic


<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 6, iOS 10.2.1

Gepostet am 18. Okt. 2017 18:34

Antworten
6 Antworten

19. Okt. 2017 01:33 als Antwort auf ladymusic

Ein Trick ist z.B einen Film zu leihen der natürlich zu groß ist, dadurch können ein paar gb oder mb frei gegeben werden, ansonsten wenn du viele andere belegt hast ist das mit iTunes ganz richtig, hatte ich auch und kann passieren wenn man nur über wlan Updated, das allerdings der Speicher nicht ausreicht ist komisch, ist iTunes auf der Partition der Festplatte installiert wo so viel Speicher frei ist oder ggf eine andere? Versuche sonst mal Sicherheitssoftware ausschalten und mit einem 2. Benutzer oder alte Backups entfernen aus dem Backup Ordner

19. Okt. 2017 13:29 als Antwort auf ladymusic

Hallo ladymusic,


probier mal Folgendes: geh in den iTunes-Store, dann auf Filme, und geh dann auf irgendeinen Film. Scrolle nach unten und stell sicher, dass der Film GRÖSSER ist als freie Speicher auf deinem iPhone. Scrolle dann wieder hoch und tippe auf "kaufen" oder "leihen" (macht keinen Unterschied).

Dann bereinigt dein iPhone automatisch temporäre Daten und du kannst gut und gerne einen GB Speicher frei schauffeln 😉 Diesen Trick kannst du beliebig oft machen und es werden auch KEINE wichtigen Daten gelöscht.

Viel Erfolg!

24. Okt. 2017 19:28 als Antwort auf ladymusic

Wie geschrieben müsste man das sonst über iTunes backup machen, was bei dir nicht geht,

kommt die Meldung wenn du das backup erstellen willst ? Dann:


ansonsten wenn du viele andere belegt hast ist das mit iTunes ganz richtig, hatte ich auch und kann passieren wenn man nur über wlan Updated, das allerdings der Speicher nicht ausreicht ist komisch, ist iTunes auf der Partition der Festplatte installiert wo so viel Speicher frei ist oder ggf eine andere? Versuche sonst mal Sicherheitssoftware ausschalten und mit einem 2. Benutzer oder alte Backups entfernen aus dem Backup Ordner


alternativ mit anderen Rechner

Wenn du das backup nicht wiederherstellen kannnst würde ich das iPhone erst löschen und dann backup wiederherstellen

25. Okt. 2017 18:19 als Antwort auf Bobafettt

Ein Film zu leihen habe ich versucht über iTunes auf dem Rechner und iTunes auf dem Smartphone. Beides hat nicht funktioniert.

Das Backup habe ich über iTunes vom Rechner gemacht. Da hat das Backup zwar funktioniert, ich konnte die Daten aber nicht wiederherstellen, da ich angeblich zu wenig Speicher auf der Festplatte des Rechners hätte, was aber nicht sein kann.

Wie kann ich Speicherplatz auf dem iPhone freigeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.