Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verhindern des Ersetzen von Titeln

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem das mir iTunes und mittlerweile Apple Music von der CD geladene Titel irgendwann durch andere Titel ersetzt. Diese haben leider auch andere Themen.

Beispiel Eurovision Song Contest Yassu Maria von der CD, ha er auf Englisch gesungen. Vor ein paar Tagen habe ich es jetzt wieder gehört und es wurde durch eine girechische Version (sowohl im Titel als auch im Ton) ersetzt.

Ist das ein Bug oder eine Funktion die ich unterbinden kann?

Danke im Vorraus

Milan_K

iPhone 6s, iOS 10.3.3, 64 GB 2015

Gepostet am 18. Okt. 2017 16:26

Antworten
4 Antworten

20. Okt. 2017 15:25 als Antwort auf Milan_K

Hey Milan_K,

wir haben ein paar Vorschläge, damit Du in Zukunft deine Musik auch ohne Wörterbuch genießen kannst und deine importierten Lieder nicht ersetzt werden.

Stelle zunächst sicher, in welcher Region Du im iTunes Store angemeldet bist. Dies siehst Du unter Einstellungen > iTunes & App Stores > deine Apple ID > Apple-ID anzeigen > Land/Region.

Und dann führe bitte folgende Schritte durch:
  1. Schließe die Musik-App durch Doppelklicken des Home-Buttons und schiebe die App nach oben
  2. Melde Dich aus dem iTunes und App Store ab. Dafür gehst Du auf Einstellungen > iTunes & App Stores > deine Apple ID > Abmelden
  3. Starte bitte dein iPhone neu, um unnötigen Datenmüll zu entfernen: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
  4. Melde Dich erneut unter Einstellungen > iTunes & App Stores mit deiner Apple ID an
Wir hoffen, dies hilft Dir erstmal weiter und wünschen viel Erfolg.

20. Okt. 2017 15:42 als Antwort auf Equinox

Danke für die Antwort.

Ist es allerdings wirklich notwendig mich neu anzumelden?

Weil aus Erfahrung weis ich das sämtliche runtergeladene Titel direkt beim Abmelden gelöscht werden. Das ist dann eine heidenarbeit. Weil ersten Satz die Downloads nicht zuverlässig funktionieren und ich es dadurch bis zu dreimal eine einzelne Fehlermeldung PRO TITEL bekomme und es dann evt auf der Apple Watch neu synchronisiert werden muss.

Deswegen gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

Wenn nicht Versuch ich’s.

Nochmals danke.

20. Okt. 2017 16:04 als Antwort auf Milan_K

Hey Milan_K,

du könntest alternativ das Schließen und den Neustart des iPhones ohne vorheriges Abmelden probieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, probehalber ein Album zu löschen und neu zu importieren, um zu sehen, ob es dann wieder funktioniert.

Auch kann es helfen, die Standort & Datenschutzbestimmungen auf dem iPhone zurückzusetzen. Dafür in Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Standort und Datenschutz wählen.


Dies wären ein paar Ideen, um das Abmelden und erneute Herunterladen deiner gesamten Mediathek zu verhindern.

Viel Erfolg!

Verhindern des Ersetzen von Titeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.