Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Cookies Einstellung nur eingeschränkt möglich?

Hallo,

nach dem Update auf mac OS High Sierra, treten bei mir Probleme in Safari beim abspielen von Videos auf. Ich erhalte die Fehlermeldung:

"This video cannot be played on your device. When using Safari, please ensure cookies are enabled in settings under Safari > Preferences > Privacy."

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Unter den genannten Einstellungen ist es mir jedoch nur noch möglich, alle Cookies zu erlauben oder alle zu blockieren. Ein weitere Ausdifferenzierung ist nicht möglich. Ist dieses Problem jemand bekannt?

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 19. Okt. 2017 10:18

Antworten
2 Antworten

22. Okt. 2017 23:00 als Antwort auf llllppp

Bei der Website handelte es sich um die offizielle NBA Page, die ich durchaus als seriös einstufen würde. Mich irritiert bisher immer noch, warum es in den Safari-Einstellungen nur noch möglich ist zwischen alle "Cookies blockieren" oder "keine" zu wählen und andere Einstellungsmöglichkeiten auf der Oberfläche verschwunden sind?!

Zudem erhielt ich heute wieder einmal den Hinweis, dass das abspielen des Streams auf meinem Gerät nicht möglich sei, da die Cookie-Einstellungen es angeblich blockieren. Diese waren aber freigeschaltet. Des Weiteren versuchte ich den Stream über den alternativen Browser -Opera- zu öffnen. Seltsamerweise erhielt ich die selbe Fehlermeldung. Ebenfalls mit Bezug darauf meine Safari-Einstellungen zu überprüfen, obwohl der Stream in Opera gestartet wurde (siehe Bild)?!

Vom Benutzer hochgeladene Datei

19. Okt. 2017 16:30 als Antwort auf semikolon

Um welche Website handelt es sich? Eine seriöse Seite besteht nicht so penetrant auf das Speichern von Cookies. Ausserdem ist es EU-Gesetz, dass jede Website mit einen kleinen Balken darauf hinweist, wenn sie Cookies speichern will.


Du solltest nach jedem Surfen und vor Safari beenden, Safari zurücksetzen. In meinem Fall mach ich das mehrmals täglich. Somit ist es egal ob Cookies an oder aus sind.

Zu empfehlen ist auch, dem Router nach jedem Surfen eine neue IP zuzuweisen (Router offline gehen lassen).

Cookies Einstellung nur eingeschränkt möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.