Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Wie kann ich beim Import großer Mengen Bilder in Fotos den Dateinamen als Titel übernehmen?

Wie kann ich beim Import Gräser Mengen Bilder in Fotos den Dateinamen als Titel übernehmen

Wie kann ich grosse Mengen Bilder (mehr als 6000) von einer externen Festplatte importieren und dabei den Dateiname als Titel verwenden ?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

OBS MacBook Pro (17-inch Early 2009), OS X El Capitan (10.11.6), iCloud soll später genutzt werden

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

19. Okt. 2017, 14:23 als Antwort auf Minimaus Als Antwort auf Minimaus

Photos selbst kann das leider nicht, aber du könntest ein Apple Script laufen lassen, dass die Dateinamen für die ausgewählten Fotos ins Titelfeld kopiert. Ich habe im englischen Apple Support Forum ein solches Skript veröffentlicht, siehe:

Script: Batch Changing the Titles to the Filename w/Extension

19. Okt. 2017, 14:23

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Minimaus

Frage: Wie kann ich beim Import großer Mengen Bilder in Fotos den Dateinamen als Titel übernehmen?