Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues Ipad, kann Emails empfangen aber nicht versenden.

Hallo, ich habe ein neues Ipad, es eingerichtet, nach der Meldung update vorhanden dieses installiert und dann mein icloud postfach eingerichtet. Ich kann emails empfangen, aber nicht versenden.

Die Smtp einstellung sind

hostname: icloud-smtp server

benutzername: optimal

paaswort optional

ssl verwenden

authentifizierung apple token

server port 587


ändern kann kch die nict wirklich, ich komme nicht in das Menü.

weiss jemand einen Rat? Es ist ein Ipad MP2F2FD

Vielen Dank für eine Antwort😊

iPad 2, iOS 11.0.3

Gepostet am 19. Okt. 2017 05:26

Antworten
4 Antworten

19. Okt. 2017 14:00 als Antwort auf llllppp

Hallo😊

Nein ich habe nichts verändert, ich habe das ipad neu eingerichtet und wollte auf eine testeingangsmail

antworten. Das geht aber nicht.

Bei diesem Tablet kann man im menüpunkt mail keine Kontoeinstellungen ändern. Man geht über accounts und passwörter. Da gibt es dann ganz unten unter erweitert den Punkt Mail und man sieht die Einstellung, wie ich sie beschrieben hab.

ich hab jetzt einmal den cloud account abgemeldet und wieder neu angemeldet, aber es funktioniert noch immer nicht. Vielleicht sollte ich einfach auf gmail oder web.de wechseln?

liebe grüße und vielen dank für die Hilfe 😊

20. Okt. 2017 17:51 als Antwort auf Leo2017

Web.de Club-Account (kostenpflichtig) ist keine schlechte Wahl, weil eine eigene App, die sogar reibungslos unter iOS funktioniert und eine Menge Vorteile bei Anhanggröße und allem, was sonst noch mit vielen, vielen, im Preis enthaltenen, “Nützlichkeiten“ zu tun hat.


Web.de bietet auch DE-Mail an, falls das - rechtlich relevant - für dich wichtig sein sollte.


Ich kann dir ansonsten leider nicht weiterhelfen, weil alles, was mit Apple Mail usw. zusammenhängt hier nach seinerzeitiger Ersteinrichtung problemlos funktioniert - und so gut wie nie genutzt wird.

Neues Ipad, kann Emails empfangen aber nicht versenden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.