Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann man nur vollständige Alben in iTunes anzeigen?

Ich höre manchmal gerne vollständige Alben in ihrem Zusammenhang. Jedes Mal wenn ich dieses machen möchte, ärgere ich mich darüber, dass ich in der Alben-Übersicht nicht erkennen kann, welche Alben vollständig in meiner iTunes Bibliothek vorhanden sind und zu welchen Alben ich ggf. nur einige wenige Titel ich gekauft / importiert habe.


Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich eine Albenübersicht auf vollständige Alben erhalten kann?

iMac with Retina 5K display, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 20. Okt. 2017 16:24

Antworten
1 Antwort

21. Okt. 2017 15:22 als Antwort auf Reklow

Ich denke, es gibt folgende Möglichkeiten:

  • Alle vollständigen Alben irgendwie markieren und eine passende intelligente Playlist erstellen. Die Markierung könnte ein Eintrag im Kommentar-Feld aller zugehörigen Titel sein. Man könnte dafür auch die Albumwertung missbrauchen. Es muss nur irgendein Merkmal sein, nach dem eine intelligente Playlist filtern kann.
  • Die vollständigen Alben händisch in eine passende Playlist schieben.
  • Eine programmierte Lösung. Die setzt aber natürlich auch voraus, dass man irgendwie erkennen kann, welche Albums komplett sind und welche nicht. Anhand lückenloser 'Titel … von …'-Einträge zum Beispiel.


Eine Diskussion von 2013 zu diesem Thema findet man hier:

https://apple.stackexchange.com/questions/84425/how-do-you-show-only-complete-al bums-in-itunes-11

Wie kann man nur vollständige Alben in iTunes anzeigen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.