Frage:

Frage: Pages: "Als einzelne Datei behalten oder Paket verwenden" beim Öffnen aus iCloud

Pages

Guten Tag,

beim öffnen eines Pages Dokumentes auf meinem iMac aus der iCloud, bekomme ich folgendes angeboten Als einzelne Datei behalten oder Paket verwenden, bei beiden schließt sich das Dokument und die Meldung erscheint beim nächsten öffnen wieder.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iMac, iOS 10.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

20. Okt. 2017, 12:48 als Antwort auf katypasy Als Antwort auf katypasy

Hallo katypasy,

aktualisiere bitte dein System und schaue, ob das Problem danach noch immer vorhanden ist.

Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Wenn deine Software aktuell ist, könnte ein Neustart helfen.

20. Okt. 2017, 12:48

Antworten Hilfreich

21. Okt. 2017, 00:05 als Antwort auf gumis2201 Als Antwort auf gumis2201

Guten Tag, danke für die Tipps ,das waren meine ersten Schritte, mein System ist aktuell und der Neustart löste mein Problem leider nicht. Ich fand auf der Suche im Netz, wie ich mein Problem lösen kann, das wahrscheinlich die Pages Datei zu groß geworden ist. Da ich sie auf meinem iPad öffnen konnte, teilte ich sie und siehe da, es scheint tatsächlich daran gelegen zu haben, ich kann das Dokument nun auch am iMac wieder öffnen. Komisch finde ich allerdings das ich es am iMac nicht öffnen konnte, allerdings, was ja gut war am iPad so konnte ich das Problem lösen. Mit freundlichen Gruß

21. Okt. 2017, 00:05

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: katypasy

Frage: Pages: "Als einzelne Datei behalten oder Paket verwenden" beim Öffnen aus iCloud