Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Touchbar bei Microsoft Word inaktiv

Ich habe ein MacBookPro 13" mit Touchbar und Microsoft Office. Powerpoint und Excel haben super Touchbarfunktionen aber bei Word wechselt die Touchbar einfach nicht. Sprich ich kann lediglich Helligketi, laut/leise etc verändern. Ich bin völlig ratlos, wie ich diese Funktion endlich aktivieren könnte.

Weiss hier irgendjemand Rat?

MacBook Pro mit Retina display, iOS 11.0.3, null

Gepostet am 20. Okt. 2017 11:53

Antworten
1 Antwort

22. Okt. 2017 14:30 als Antwort auf Apprentice

Hallo Apprentice,

In vielen integrierten Apps und mit einigen Apps von Drittanbietern lassen sich Touch Bar-Befehle steuern. Nach und nach wird hier das Angebot ausgeweitet.

Entdecken und experimentieren

Die meisten Apps bieten in der Touch Bar Kurzbefehle, Funktionen und Bedienelemente für die Aktionen an, die Sie in der jeweiligen App ausführen möchten. Tippen Sie auf die verfügbaren Optionen, um herauszufinden, welche Aktionen Sie schnell und einfach ausführen können.

Oft ist es leichter, ein Objekt in der Touch Bar anzutippen, als es auf dem Bildschirm anzuklicken oder auszuwählen. Öffnen Sie beispielsweise die Rechner-App, und führen Sie schnelle Berechnungen mit den Nummerntasten und Funktionen in der Touch Bar durch – ohne dabei Ihren Mauszeiger zu bewegen oder etwas anzuklicken oder einzugeben.

Verwenden Sie die Touch Bar regelmäßig, um herauszufinden, wie Sie viele Aktionen am schnellsten ausführen, und entdecken Sie, wie Sie Ihre Lieblingsapps von Drittanbietern mit den Funktionen der Touch Bar nun noch effizienter nutzen können.


aus: T​ouch Bar auf dem MacBook Pro verwenden

Stelle doch einmal sicher, dass du die aktuellste Version von Microsoft Office auf deinem MacBook Pro installiert hast. ​ Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Viel Spaß und einen angenehmen Tag.
Grüße!

Touchbar bei Microsoft Word inaktiv

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.