Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Mail / Einstellungen sind nicht sichtbar. Es erscheint ein leeres Fenster "Allgemein". Woran kann das liegen?

Ich möchte gerade einen Spamfilter einrichten und bemerke beim Aufrufen der Einstellungen, dass das Menü "leer" bleibt. In Allgemein steht also einfach gar nichts. Keine Optionen zum Auswählen.

Woran liegt das?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ich habe eine Lösung zusammen mit dem Support gefunden, die bei mir funktioniert hat.

1. Mail beenden

2. Finder > Gehe zu > ~/Library/Containers/

3. Den Ordner com.apple.mail auf den Desktop verschieben. Achtung: Verschieben, nicht löschen

4. Mail erneut starten

Bei mir war alles sofort wieder da und das Menü Mail > Einstellungen hat sich korrekt geöffnet. Vom Support wurde empfohlen, alles "ein paar Tage" synchronisieren zu lassen und dann den Ordner auf dem Desktop zu löschen. macOS erstellt in der Library einen neuen Ordner com.apple.mail.

Viel Erfolg :-)

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

20. Okt. 2017, 12:44 als Antwort auf LSy Als Antwort auf LSy

Hallo LSy,

bitte aktualisiere dein System und schaue, ob das Problem danach noch immer besteht.

https://support.apple.com/de-de/HT201541

Falls dein System auf dem neuesten Stand ist, könnte ein Neustart helfen.

20. Okt. 2017, 12:44

Antworten Hilfreich

24. Okt. 2017, 12:47 als Antwort auf LSy Als Antwort auf LSy

ich habe das selbe Problem. Der Fehler tritt bei mir nur bei meinem Benutzer auf. Mit dem Gastaccount z.B. komme ich auf dieses Menü. Besonders ärgerlich, da es keine andere Möglichkeiten gibt, die Einstellungen der Mailaccounts zu bearbeiten. Oder kennt jemand welche?

24. Okt. 2017, 12:47

Antworten Hilfreich

25. Okt. 2017, 09:11 als Antwort auf Chris_m Als Antwort auf Chris_m

Hi Chris.

Das mit dem Account ist natürlich ebenfalls sehr interessant. Ich habe meinen Rechner vor kurzem über den Migrationsassistenten auf einen neuen überspielt. Vielleicht ist der Fehler dadurch entstanden.

Mich wundert es nur stark, das Apple hierauf mal keine richtige Antwort hat!

25. Okt. 2017, 09:11

Antworten Hilfreich

25. Okt. 2017, 09:32 als Antwort auf LSy Als Antwort auf LSy

Exakt bei mir das gleiche. Ebenfalls ein neuer Rechner, der von einem alten migriert wurde. Ich hatte macOS Sierra auf macOS Sierra mit dem Migrationsassistenten überspielt und dann auf macOS High Sierra upgedated. Danach trat dieser Fehler auf. Eventuell war er auch schon vor dem Update auf High Sierra vorhanden. Was ich bisher erfolglos versucht habe zur Fehlerbehebung:

- /Users/username/Library/Mail/Bundles ist leer, also keine ThirdParty Tools vorhanden

- /Users/username/Library/Preferences/com.apple.mail.plist.lockfile gelöscht

- den Mailindex gelöscht

Natürlich mit entsprechenden Reboots dazwischen.

Eigentlich muss es an dem Benutzerordner liegen, da es mit dem Gastaccount funktioniert. Eine macOS Neuinstallation dürfte somit auch nichts bringen. Hallo Apple, bitte um Hilfe!

25. Okt. 2017, 09:32

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

25. Okt. 2017, 13:27 als Antwort auf LSy Als Antwort auf LSy

Ich habe eine Lösung zusammen mit dem Support gefunden, die bei mir funktioniert hat.

1. Mail beenden

2. Finder > Gehe zu > ~/Library/Containers/

3. Den Ordner com.apple.mail auf den Desktop verschieben. Achtung: Verschieben, nicht löschen

4. Mail erneut starten

Bei mir war alles sofort wieder da und das Menü Mail > Einstellungen hat sich korrekt geöffnet. Vom Support wurde empfohlen, alles "ein paar Tage" synchronisieren zu lassen und dann den Ordner auf dem Desktop zu löschen. macOS erstellt in der Library einen neuen Ordner com.apple.mail.

Viel Erfolg :-)

25. Okt. 2017, 13:27

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: LSy

Frage: Mail / Einstellungen sind nicht sichtbar. Es erscheint ein leeres Fenster "Allgemein". Woran kann das liegen?