Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Initiale NAS Anbindung dauert lange (seit macOS High Sierra)

Ich habe eine Synology NAS in meinem Netzwerk, mit der ich via SMB Netzlaufwerke zur Verfügung stelle.

Seit dem Upgrade von macOS Sierra auf High Sierra beobachte ich, dass die Initiale Verbindung recht lange dauert.


Mit einem Skript stelle ich beim Starten meines iMacs die Verbindungen her.

Dann öffne ich den Finder

Dann dauert es 5 - 6 Sekunden, bis im Finder die entsprechenden Geräte (die Laufwerke werde ja als Geräte angezeigt) erscheinen.


Wurde bei macOS High Sierra wiedermal etwas an den Sicherheitseinstellungen hinsichtlich smb-Protokoll etwas geändert?

Was kann ich tun, damit die Anbindung mittels Script schneller geht?

iMac mit Retina 5K display, macOS Sierra (10.12.6), iTunes

Gepostet am 20. Okt. 2017 16:01

Antworten
1 Antwort

25. Okt. 2017 06:52 als Antwort auf pweber

Hat denn keiner dieses Problem?


Und zusätzlich habe ich seit dem Upgrade auf macOS High Sierra den Effekt, dass der „Handshake“ beim „Gehe zu Server“ gestoppte 6 - 7 Sekunden dauert, bis das Inhaltsverzeichnis der Synolgy dargestellt wird. Vorher ging es nahzu in 1 Sekunde. Nutze smb v3 und packet signing iim Mac ist abgeschalten.

Initiale NAS Anbindung dauert lange (seit macOS High Sierra)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.