Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Du hast nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang

Hallo Liebe Community,


bin neu hier drin, da ich bis jetzt noch nie ein Problem mit meinen Apple Produkten hatte.


So nun zu meinem Problem, wenn ich auf meinem Mac Book (MacOS Siera Version 10.12.6)

auf iTunes zu greifen will sagt dieser mir "Du hast nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang"

Daraufhin will er mein Passwort für die Apple ID, aber das Programm hängt sich so auf das man nichts eingeben kann.

Will ich mich nun über ein anderes Programm mit meiner Apple ID anmelden wird mein Passwort als Falsch angezeigt. Nun dachte ich noch wirklich das ich vor lauter Finger Abdruck Scans mein Passwort nicht mehr weiß und hab es via iPhone neu erstellt .. das neu erstellte Passwort funktioniert auf dem iPhone, iPad ... aber mein mac sagt wieder das ich ein falsches Passwort eingegeben habe.


Nun habe ich gestern ein wenig in Foren gesucht und es über den Terminal probiert um die Zugriffsrechte zu reparieren .. auch ohne erfolg selbst der Terminal will mein Passwort und nimmt dieses nicht an.


Hoffe von euch hat hier jemand eine Idee was ich jetzt noch machen kann.


Danke schon mal im Voraus

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 20. Okt. 2017 17:33

Antworten
2 Antworten

23. Okt. 2017 11:55 als Antwort auf MaRena

Hallo MaRena,

schaue am besten hier, wie du die Zugriffsrechte auf deinem Mac festlegen kannst:
macOS Sierra: Festlegen von Zugriffsrechten für Objekte auf Ihrem Mac

Beachte bitte, dass das Apple ID Passwort und das Administrator Passwort unterschiedlich ist.
Wenn du das Administrator Passwort deines Benutzeraccounts auf deinem Mac vergessen hast, schaue am besten hier für Unterstützung:

Ändern oder Zurücksetzen des Passworts eines macOS-Benutzeraccounts - Apple Support
Viel Erfolg und liebe Grüße!

07. März 2018 10:32 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,


wir haben folgende Problematik.

User wird am MAC mit seiner Apple ID angemeldet.

Das Passwort der AppleID ist zu komplex für unseren Konica Minolta MFP.
Also neuen User "Scan" lokal angelegt und hierfür ein einfacheres Kennwort erstellt.

Ordner Scans hat Zugriffsberechtigung für AppleID User und neuen Scan User.


Nun muss man jedesmal die erstellen Dateien dem AppleID User über die Zugriffsrechte zuweisen, damit er diese öffnen darf.


Geht das nicht Eleganter?


Danke für eure Hilfe!

Du hast nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.