Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akkustand MacBook Air nicht aktuell/dynamisch - wird nur bei Klicken aktualisiert?

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen zeigt mein MacBook Air in der oberen Leiste nicht mehr automatisch den aktuellen Ladezustand des Akkus an.

Die Batterieanzeige inkl. %-Angabe ist nach wie vor da, jedoch bleibt sie z.B. bei 50% "hängen" und zeigt die gleiche Zahl an, obwohl sich der Akku "im Hintergrund" weiter entlädt. Erst, wenn ich auf das Symbol klicke und "Prozent anzeigen" deaktiviere und dann wieder anschalte, wird der tatsächliche Ladezustand wieder angezeigt.

Ist das Problem jemandem bekannt und gibt es eine Lösung? Ich fürchte, das Problem ist erst mit High Sierra aufgetreten.

Es hat schon zu einigen unangenehmen Überraschungen geführt, als ich gearbeitet habe und das MacBook auf einmal einfach ausging, weil Akku leer. Ärgerlich.

Vielen Dank!

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 20. Okt. 2017 11:46

Antworten
1 Antwort

Akkustand MacBook Air nicht aktuell/dynamisch - wird nur bei Klicken aktualisiert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.