Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wann kann man mit einem Sicherheitsupdate für macOS Sierra 10.12 rechnen?

Apple hat ja angekündigt, dass man in macOS 10.13.1 die WLAN/WPA2-Sicherheitslücke (KRACK-Attacke) schließen wird. Leider gibt es keine Infos bzgl. 10.12 Sierra oder ältere Systeme...

Zitat von heise.de: "Bei macOS berücksichtigt Apple gewöhnlich auch die zwei vorausgehenden Versionen mit Sicherheits-Updates, allerdings steht derzeit beispielsweise noch ein Fix für 10.12 Sierra und 10.11 El Capitan aus, der eine gravierende Lücke schließt, die Apps den vollen Zugriff auf Zugangsdaten (mitsamt der Passwörter) im Schlüsselbund erlaubt"

Es ist ja kein gutes Gefühl, wenn man ein unsicheres Betriebssystem hat und Apple liegt ja angeblich Wert auf Sicherheit...

Wann kann man also mit einem Sicherheitsupdate für macOS Sierra 10.12 rechnen, das alle bekannten Lücken schließt?

Und das Upgraden auf eine unausgereifte Betriebssystem (10.13) mit vielen Kompatibilitätsproblemen ist für mich keine wirkliche Alternative...

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), macOS Sierra (10.12.6), null

Gepostet am 20. Okt. 2017 12:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2017 17:16

Für Blueborne waren (zumindest die noch unterstützten, also ab El Capitan) Apple-Systeme nie anfällig, soweit ich weiß.

WPA2-KRACK, laut genannten Bericht, ist gepatcht.

Keychain-Bug ist, warum auch immer, anscheinend noch immer vorhanden.


War noch etwas haarsträubendes, was ich übersehen habe?

Ansonsten ist hier die komplette Liste.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Nov. 2017 17:16 als Antwort auf Mac-iPad-Nutzer

Für Blueborne waren (zumindest die noch unterstützten, also ab El Capitan) Apple-Systeme nie anfällig, soweit ich weiß.

WPA2-KRACK, laut genannten Bericht, ist gepatcht.

Keychain-Bug ist, warum auch immer, anscheinend noch immer vorhanden.


War noch etwas haarsträubendes, was ich übersehen habe?

Ansonsten ist hier die komplette Liste.

20. Okt. 2017 12:49 als Antwort auf Mac-iPad-Nutzer

Mac-iPad-Nutzer schrieb:


Wann kann man also mit einem Sicherheitsupdate für macOS Sierra 10.12 rechnen, das alle bekannten Lücken schließt?

😁 Wer das beantworten kann, dem würden einige Fachjournalisten die Füße küssen.


Mac-iPad-Nutzer schrieb:

Es ist ja kein gutes Gefühl, wenn man ein unsicheres Betriebssystem hat und Apple liegt ja angeblich Wert auf Sicherheit...

Ja, angeblich, sie handeln nur nicht so.

Wann kann man mit einem Sicherheitsupdate für macOS Sierra 10.12 rechnen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.