Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Rufnummer wird nicht übermittelt - obwohl Funktion aktiv

Hi.


Seitdem ich mein iPhone 7 auf iOS 11.0.3 umgestellt habe, taucht folgendes Problem auf: meine Rufnummer wird immer wieder nicht übermittelt. Obwohl die Funktion "Rufnummer übermitteln" aktiv ist.


Ich habe die Option schon aus- und wieder eingeschaltet -- und auch das iPhone neu gestartet. Problem bleibt bestehen. In den meisten Fällen wird die Rufnummer nicht übermittelt, nur zwischendurch passiert es. Wenn dies geschieht, habe ich jedoch keine Einstellungen vorher geändert. Es scheint "willkürlich" im Hintergrund zu passieren.


Woran liegt das? Und v.a. wie kann ich sicherstellen, dass meine Nummer übermittelt wird?


Salut,

Pete.

iPhone 7, iOS 11.0.3

Gepostet am 21. Okt. 2017 00:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2017 00:48

Hi Ueli.


Wow - Du kennst Dich gut aus. Ich hatte extra gewartet, bis die 11.0.3 raus ist, damit sowas schon ausgebügelt ist. Naja, dann sorgt das dafür, dass ich weniger telefoniere, da viele bei anonymen Anrufen nicht gerne dran gehen ;-)


Danke für die schnelle Antwort!


Salut,

Pete.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Okt. 2017 00:48 als Antwort auf Ueli

Hi Ueli.


Wow - Du kennst Dich gut aus. Ich hatte extra gewartet, bis die 11.0.3 raus ist, damit sowas schon ausgebügelt ist. Naja, dann sorgt das dafür, dass ich weniger telefoniere, da viele bei anonymen Anrufen nicht gerne dran gehen ;-)


Danke für die schnelle Antwort!


Salut,

Pete.

21. Okt. 2017 00:47 als Antwort auf remmy

Guten Morgen Pete...


das ist leider im Moment mit iOS 11.0.x so...😬


Machen kannst du daran leider nicht viel außer die Funktion vor dem Anruf aus- und einzuschalten...


Hier hoffen viele auf das nächste iOS Update, das voraussichtlich Ende Oktober (2017) erscheinen soll.


Zur Info: heute ist die iOS Beta 4 von 11.1 erschienen... in einer kompletten Version, was darauf hindeutet, das sich diese in einer letzten Erprobungsphase befindet...


Liebe Grüße

Ueli

26. Okt. 2017 08:52 als Antwort auf remmy

Hallo,

bei meinem iPhone 8 11.0.3 wird die Rufnummer zuverlässig übermittelt, wenn ich LTE für Daten und Sprache aktiviere. Aber dann versteht mich leider niemand mehr :-(

Ich bin zutiefst enttäuscht, dass Apple offensichtlich nicht mehr in der Lage ist fertig entwickelte und getestete Soft- und Hardware auf den Markt zu bringen. Insbesondere angesichts des Preisniveaus.

Beste Grüße

Jannes

Rufnummer wird nicht übermittelt - obwohl Funktion aktiv

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.