Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS High Sierra - Schwierigkeiten mit der Benutzerverwaltung

Habe ersetzten iMac 2017 i7 via Time Machine neu installiert.

Lästig war, dass bei einer Installation mit dem gleichen Benutzer (Urs Frick, Screenshot_1) ein neuer Benutzernamen (urs 1, Screenshot_2 und Screenshot_3) kreiert wurde, den ich nicht löschen kann in der Systemsteuerung, obwohl ich die Anleitung für Sierra zu Accountnamen und Namen des Benutzerordners ändern befolgt habe (dabei neuen Admin Tempgoat geschaffen, zwar einen obsoleten Benutzer Urs Frick löschen können. Nun kann ich den temporären Admin Tempgoat nicht löschen und den Benutzer "urs 1" nicht zweckmässiger umbenennen. Wenn ich den urs-1 in der Systemsteuerung /erweiterte Optionen ändere (Screenshot_3), kriege ich nach Neustart ein ganz anderes Erscheinungsbild und müsste alles wieder neu konfigurieren. Zusätzlich: mit dem empfohlenen neuen (temporären) Admin Benutzer sehe ich den Systemdisk - und somit Benutzer im Finder nicht mehr...Vom Benutzer hochgeladene Datei Vom Benutzer hochgeladene Datei


<Betreff vom Admin bearbeitet>​
<Bild vom Admin bearbeitet um Geräteinformationen zu entfernen>​
<Bild vom Admin bearbeitet um persönliche Daten zu entfernen>​

iMac mit Retina 5K display, macOS High Sierra (10.13), i7, 500 GB SSD, 32 MB DDR4, Radeon

Gepostet am 20. Okt. 2017 16:31

Antworten
1 Antwort

22. Okt. 2017 16:22 als Antwort auf Urs Frick

Guten Tag ​Urs Frick,

sehr gut, dass du der Anleitung "​ Den Namen Ihres macOS-Benutzeraccounts und Benutzerordners ändern " gefolgt bist. Ein Problem welches jetzt enstanden sein könnte, wäre dass die Zugriffsrechte geändert wurden.
In einem solchen Fall solltest du diese einmal wieder zurücksetzten mit dem Artikel: Probleme aufgrund von geänderten Zugriffsrechten auf Elemente im Benutzerordner lösen - Apple Support .

Weitere hilfreiche Schritte findest du auch im Artikel:
OS X: Gelöschter Benutzeraccount wird wieder angezeigt oder automatische Anmeldung ist mit einem bestimmten Benutzeraccount nicht möglich - Apple Support

Liebe Grüße

macOS High Sierra - Schwierigkeiten mit der Benutzerverwaltung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.