Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein Mac reagiert nicht auf Anmeldepasswort und akzeptiert mein Apple-ID beim „passwort zurücksetzen“ nicht

Mein Mac reagiert nicht auf Anmeldepasswort und akzeptiert mein Apple-ID beim „passwort zurücksetzen“ nicht

Gepostet am 21. Okt. 2017 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2017 19:36

Also der Mac wurde mal von dir bei Apple registriert. Ist also kein Gebrauchtgerät. Entweder hast du keine optimale Verbindung zum Internet, oder die Server haben echt ein Problem. Dann sollte es später möglich sein. Oder ev. hat auch dein Router ein Problem. Dann schalte den mal aus, zieh alle Kabel und warten 15 min, und versuch es dann wieder.


Was letzteres angeht, ist das die übliche Meldung, wenn man seine Apple ID für andere Geräte benutzt. Das bist du eigentlich immer selber. Das erkennt man an den angegeben Standort, der irgendwo in der nächsten Stadt ist, wo sich dein Internetknoten befindet. Ausser es kommt ein Standortmeldung z.B. im Ausland.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Okt. 2017 19:36 als Antwort auf llava9

Also der Mac wurde mal von dir bei Apple registriert. Ist also kein Gebrauchtgerät. Entweder hast du keine optimale Verbindung zum Internet, oder die Server haben echt ein Problem. Dann sollte es später möglich sein. Oder ev. hat auch dein Router ein Problem. Dann schalte den mal aus, zieh alle Kabel und warten 15 min, und versuch es dann wieder.


Was letzteres angeht, ist das die übliche Meldung, wenn man seine Apple ID für andere Geräte benutzt. Das bist du eigentlich immer selber. Das erkennt man an den angegeben Standort, der irgendwo in der nächsten Stadt ist, wo sich dein Internetknoten befindet. Ausser es kommt ein Standortmeldung z.B. im Ausland.

21. Okt. 2017 13:22 als Antwort auf llava9

Es benötigt eine Wlan bzw. Internetverbindung.


Das Mac-Geräte-Passwort ist nicht die Apple ID. Hat üblicherweise ein anderes Passwort. Wenn nichts vergeben wurde, kann das Feld auch leer bleiben. Es muss also die Apple-ID nicht zurückgesetzt werden. Aber mit einer Apple-ID kann ggf. beim Mac das Gerätepasswort entfernt werden.


Ändern oder Zurücksetzen des Passworts eines macOS-Benutzeraccounts - Apple Support


Ansonsten funktioniert es auch ohne Apple ID.


https://www.netzwelt.de/news/91837-passwort-mac-wiederherstellen.html#so-setzt-p asswort-euren-benutzeraccount-ueck

21. Okt. 2017 13:29 als Antwort auf llllppp

So weit so gut. Nir mein mac hatte schon passwort gehabt und will ihn nicht mehr akzeptieren. Wenn man das passwort ein paar mal angibt, kommt den Fenster „fals du dein Passwort vergessen hast, kannst du es mit deiner Apple-ID zurpcksetzen. Und dort wird mein ID nicht akzeptiert. Ich kann einfach nicht rein in mein Mac! ID ist richtig, da es auf alle anderen meinem Geräten funktioniert

21. Okt. 2017 14:29 als Antwort auf llllppp

Danke für den Tipp! Aber hier stockt es leider auch. Statt neue password geben und bestätigen will den Mac wieder passwort für mein apple-id!!!

Und den will er wieder nicht annehmen. Dies mal sagt er, das es nicht möglich aufgrund Serverfehlers.

Vielleicht ist noch einen Hinweis wichtig:

Wenn ich passwort für ID auf irgendwelchen von meinen geräten angebe, wird mir gesagt das jemand (bestimmte Stadt dazu) versucht sich bei meinem id anzumelden. Auch wenn ich neue passwort gebe und alle meine Geräte abmelde

Noch eine Idee?

Werde sehr dankbar!

Mein Mac reagiert nicht auf Anmeldepasswort und akzeptiert mein Apple-ID beim „passwort zurücksetzen“ nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.