Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Schlechte Darstellung bei externen Monitor

Hallo Zusammen,

ich habe an mein Macbook Pro Mitte 2010 mit Hilfe einer USB Docking Station zwei externe Monitore angeschlossen. Leider ist die Darstellung an diesem sehr schlecht. Die Schrift ist unscharf, das Dock ist nicht dunkelgrau sondern hellgrau und die Leiste oben in dem die Uhrzeit usw. angezeigt wird ist schwarz. Das Bild auf dem Notebookbildschirm ist hingegen ganz normal.

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein ähnliches Problem mit meinem Mac mini. Diesen hatte ich an meinen HD Fernseher angeschlossen. Wenn man den Fernseher auf PC-Mode umstellte, funktionierte es. Leider finde ich bei den Monitoren keine ähnliche Einstellung. Es handelt sich hierbei um LG 24MB35PM-B.

Wenn man bei Google "Mac RGB Mode" eingibt, findet man glaube ich Lösungen für mein Problem. Leider blicke ich da nicht durch, was man hier machen muss.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

MacBook Pro, iOS 11.0.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

21. Okt. 2017, 13:29 als Antwort auf gerd.2005 Als Antwort auf gerd.2005

Das schafft das Macbook nicht. Da hast du ev. nur noch 256 oder weniger Farben, deshalb die Falschfarben. Die Grafikkarte verträgt auch nur einen Monitor mit einer Auflösung von 1280x800 Pixel. Der Anschluss ist am Mini-Display-Port.

21. Okt. 2017, 13:29

Antworten Hilfreich

21. Okt. 2017, 15:03 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Deine Erklärung kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es kann doch nicht sein, dass man an einem Macbook keinen zweiten Monitor vernünftig anschließen kann. Das kann jeder noch so alte Windows PC und Apple soll das nicht können? Sorry, aber das glaube ich nicht.

21. Okt. 2017, 15:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: gerd.2005

Frage: Schlechte Darstellung bei externen Monitor