Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

können aps die mit fingerabdruck freigabe funktionieren auch mit face id freugegeben werden ??

Face Id. Freigabe Apps

Gepostet am 21. Okt. 2017 12:57

Antworten
5 Antworten

21. Okt. 2017 15:07 als Antwort auf Vaup76

Ich bin sehr gespannt, ob und wie FaceID funktionieren wird.

Von der notwendigen Aktualisierung der Apps mal abgesehen, ist für mich ein großer Störfaktor, dass man das iPhone X immer anheben oder den PowerButton drücken muss, um es aus dem Standby zu holen. Also wenn es zum Beispiel auf dem Tisch liegt und man mal kurz nach der Uhrzeit schauen möchte oder ob man Nachrichten hat. Mal eben kurz den Homebutton drücken, ist dann nicht mehr. Es sei denn Apple führt hierzu eine neue Funktion ein. Display antippen oder so. Aber das weiß man erst, wenn das X auf dem Markt ist.

Weil mir das alles zu ungewiss ist und ich befürchte, dass das X genauso unausgereift wie iOS 11 ist, habe ich mich auch für das 8 Plus entschieden. Vom unverschämten Preis ganz zu schweigen.

21. Okt. 2017 16:40 als Antwort auf Vaup76

Soweit ich das verstanden habe wird alles was bis jetzt mit TouchID funktioniert hat, genau so mit FaceID funktionieren. Die Entwickler bekommen nicht die Auswahl Touch oder FaceID zu verlangen. Die Apps verlangen nach einer Authentifizierung deiner seits, das iPhone bestätigt (egal durch FaceID oder TouchID, dass du der richtige Benutzer bist und gibt die Info dann an die App weiter. Somit wird alles genau so weiter funktionieren, ohne auf Umprogrammierung seitens der Entwickler warten zu müssen.

können aps die mit fingerabdruck freigabe funktionieren auch mit face id freugegeben werden ??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.