Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Quicktime - sporadisch aufnehmen

Hallo, seitdem ich auf meinen Pro 2010 High Sierra Installiert habe, kann ich über Quicktime und der Facetimekamera, nur sporadisch aufnehmen. Sprich einmal hängt sie sich schon nach 10 Sekunden auf, dann wieder erst nach 2 Minuten. Hat jemand ne Ide

MBP2010

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 22. Okt. 2017 09:17

Antworten
1 Antwort

24. Okt. 2017 12:27 als Antwort auf Bernhard_1993

Guten Tag ​Bernhard_1993,

Wenn die FaceTime-Kamera auf deinem MacBook Pro nicht mehr richtig arbeitet solltest du auf jeden Fall mal den SMC deines MacBook Pro. Der System Management Controller (SMC) ist das Powermanagement deines Mac und funktioniert wie ein "Sicherungskasten". Er überwacht das Laden und den Ladezustand des Akkus, den Ruhezustand, die Drehzahl der Lüfter sowie die Hintergrundbeleuchtung des Display und der Tastatur. Ein Reset zwingt den SMC dann, die jeweiligen Bauteile nochmal mit den Standardwerten zu versorgen, was bei vielen Problemen mit einzelnen Hardwarekomponenten schon das Problem lösen kann. Es ist in vielen Situationen daher eine hilfreiche Prozedur. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Für Abhilfe könnte auch schon ein zurücksetzten des NVRAM sorgen. Beim NVRAM (nicht-flüchtiger RAM-Speicher) handelt es sich um einen kleinen Bereich des Arbeitsspeichers, in dem dein Mac bestimmte Einstellungen speichert, sodass schnell darauf zugegriffen werden kann. Zu den Einstellungen, die im NVRAM abgelegt werden können, gehören die Lautstärke der Audioausgabe, die Bildschirmauflösung, die Auswahl des Startvolumes, die Zeitzone und ggf. Informationen zu kürzlichen Kernel-Fehlern. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

Quicktime - sporadisch aufnehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.